Primetime-Check

Dienstag, 18. November 2014

von

Wie erfolgreich waren kabel eins, RTL II und VOX? Punktete ProSieben mit Sitcoms?

Das für die internationalen Wettbewerbe irrelevante Länderspiel zwischen der deutschen und spanischen Nationalmannschaft erreichte im Ersten ab 20.45 Uhr 9,98 Millionen Zuschauer und fuhr 32,1 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Menschen verbuchte die blaue Eins 29,1 Prozent, im Anschluss holte die 25-minütige Zusammenfassung anderer Länderspiele 24,7 Prozent. Bei den Reichweiten ab drei Jahren wurden 28,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte interessierten 7,07 Millionen Menschen, die sieben-minütigen «Tagesthemen» generierten 8,09 Millionen Zuseher.

Das ZDF nahm seine Informationsstrecke aus dem Programm und wiederholte ab 20.25 Uhr das «Traumschiff». 4,57 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil lag bei guten 14,0 Prozent. Jedoch erreichte das «heute-journal» ab 21.55 Uhr nur noch 2,67 Millionen, der Marktanteil fiel auf 9,1 Prozent. Bei den jungen Zusehern fuhr man 5,3 sowie 4,1 Prozent Marktanteil ein. Eine neue Ausgabe der «Anstalt» interessierte 2,41 Millionen, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 5,7 Prozent.

«Bones» füllte die RTL-Primetime: Eine neue Folge erreichte 2,89 Millionen Zuschauer sowie ordentliche 14,8 Prozent Marktanteil, danach kam eine alte Geschichte auf 12,8 Prozent. Bei Sat.1 lief der Spielfilm «Plötzlich 70!», der sich jedoch nicht gegen König Fußball wehren konnte. 1,59 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil lag bei enttäuschenden 6,9 Prozent. Um 22.15 Uhr schickte man «akte 20.14» mit einem Special auf Sendung, jedoch wurden miese 5,5 Prozent Marktanteil verzeichnet.

Eine schwache Leistung lieferte auch ProSieben mit seinen Sitcoms ab: Wiederholungen von «Two and a half Men» und «2 Broke Girls» erreichten zwischen 1,26 und 1,48 Millionen Zuseher, bei den Werberelevanten wurden 8,9 bis 10,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Die zwei letzten Episoden der ersten «Mom»-Staffel holten ab 22.15 Uhr 0,97 sowie 0,92 Millionen Zuseher, in der Zielgruppe enttäuschte man mit 8,1 sowie 9,2 Prozent Marktanteil. Der Schwestersender kabel eins setzte auf «Rosins Restaurants», jedoch kam die Reality-Show nur auf 0,88 Millionen Zuseher und magere 4,2 Prozent bei den Werberelevanten.

«Daniela Katzenberger - natürlich schön» verzeichnete 1,05 Millionen Zuschauer bei VOX, die einstündige Doku-Soap fuhr verhältnismäßige ordentliche 5,1 Prozent Marktanteil ein. Zwei Ausgaben von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» holten 4,8 sowie 5,5 Prozent bei den jungen Fernsehzuschauern. «Zuhause im Glück» machte bei RTL II eine gute Figur, denn 1,72 Millionen Zuschauer entschieden sich für die Renovierungssendung. Mit 7,1 Prozent bei den Werberelevanten können die Verantwortlichen zufrieden sein. Nur im Anschluss punktete man mit «Extrem schön» nicht, die Sendung fiel in der Zielgruppe auf 4,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74553
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNationalelf verpasst Zehn-Millionenmarke knappnächster ArtikelKönig Fußball ringt «Die Anstalt» abermals nieder
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung