Quotennews

«Tribute von Panem» siegen in der Zielgruppe

von

Kein Spielfilm bei RTL und den dritten Teil im Blick: Für ProSieben waren «The Hunger Games» einmal mehr ein voller Erfolg.

Mehr zum Thema

Der Quotenhistorie des Films hat sich Sidney Schering in einem "Film-Check" gewidmet.
Die «Tribute von Panem» blicken im deutschen TV auf eine große Erfolgsgeschichte. In zwei Wochen startet nun der dritte Teil der Kino-Reihe, was ProSieben veranlasste, noch einmal den ersten zu wiederholen. Ohne Filmkonkurrenz von RTL (dort lief «Die 25»), schlug die Produktion ab 20.15 Uhr so richtig ein. Durchschnittlich 22,5 Prozent Marktanteil machten die rote Sieben in der klassischen Zielgruppe mit Abstand zum Marktführer. 2,79 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein – und somit fast so viele wie RTL mit seiner Ranking-Show insgesamt erreichte.

Bei allen lag die Reichweite des ProSieben-Blockbusters bei 3,80 Millionen. Hier wurden 12,1 Prozent Marktanteil gemessen. Den Erfolg verlängerte ProSieben bis in die Nacht. Ab 23.15 Uhr holte «V wie Vendetta» noch starke 18,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 0,96 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Produktion, die erst um 1.45 Uhr zu Ende war, durchschnittlich ein.

Am Vorabend hingegen schlug sich eine weitere Ausgabe der Wissenssendung «Galileo» nur mäßig. Das 70 Minuten lange Format generierte in der klassischen Zielgruppe 10,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt kamen 1,61 Millionen Zuschauer zusammen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74342
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGefloppt: Relevanter Herzkino-Stoff fällt unter vier Millionennächster ArtikelLeischik punktet erst auf regulärem Slot - da aber richtig
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung