Quotennews

«Joko gegen Klaas»: Kein neuer Rekord, aber weiterhin stark

von

Die Show lag zwar hinter dem «Supertalent», musste sich aus Quotensicht aber trotzdem nicht vor dem RTL-Casting verstecken.

Quotenübersicht «Joko gegen Klaas» 2014

  • Januar 2014: 2,54 Mio. / 17,4 %
  • September 2014: 1,98 Mio. / 19,1 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Zum dritten Mal in diesem Jahr haben sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zur besten Sendezeit rund um die Welt duelliert. Galt es bei der vorausgegangenen Ausgabe von September 2014 noch, einen neuen Zielgruppen-Rekord (siehe Infobox) zu feiern, so durfte man sich diesmal zwar über erneut sehr gute Werte freuen; ein Rekord blieb aber aus.

Dafür stiegen die Zuschauerzahlen leicht an: Von 1,98 ging es auf 2,04 Millionen Gesamtzuschauer hinauf, von den Jüngeren saßen 1,67 statt 1,55 Millionen vor den Bildschirmen. In Marktanteilen ausgedrückt führte dies zu beeindruckenden 7,2 beziehungsweise 16,3 Prozent. Damit musste man sich unmittelbar hinter dem «Supertalent» anstellen, das RTL über 20 Prozent einheimste. Die «Heroes of the Internet» verzeichneten bei ProSieben nach 23.43 Uhr Zielgruppen-Marktanteile von nicht mehr ganz so perfekten 10,4 und 8,8 Prozent.

Am Vorabend machte es sich übrigens immer noch nicht bezahlt, auf eine Doppelfolge von «The Big Bang Theory» zu vertrauen, denn mehr als allenfalls mittelmäßige 10,3 und 10,7 Prozent Marktanteil waren mit den Sitcom-Wiederholungen ab 19.17 Uhr nicht drin. Nicht ganz so stark wie sonst präsentierten sich auch die Genre-Vertreter am Nachmittag. Zwischen 13.55 Uhr und 18 Uhr wurden bei «Malcolm mittendrin», «Scrubs» und Co. Marktanteile von 9,7 bis 12,1 Prozent registriert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74027
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«SKL-Millionen-Show» floppt übelnächster Artikel«Supertalent» hält starkes Quotenniveau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung