RTL verließ sich zur besten Sendezeit auf ein «Alarm für Cobra 11»-Doppel, das nur 2,71 und 2,48 Millionen Actionfans reizte. Bei den Jüngeren hielt man sich mit 13,9 und 12,6 Prozent im soliden bis hinnehmbaren Bereich. «Dr. House» floppte anschließend mit 1,40 Millionen und 10,6 Prozent. Sat.1 unterhielt indes ab 20.15 Uhr 2,54 beziehungsweise 2,18 Millionen Krimifans mit einer Doppelfolge «Criminal Minds». Zunächst waren sehr gute 10,9 Prozent der Umworbenen an Bord, ab 21.15 Uhr waren es 9,0 Prozent. «Crossing Lines» legte mit 1,77 Millionen und mäßigen 7,9 Prozent nach.
ProSieben kam ab 20.15 Uhr auf beachtenswerte 4,17 Millionen Musikfreunde, die sich «The Voice of Germany» anschauten. In der kommerziell wichtigen Zielgruppe brachte es die Castingshow auf grandiose 25,4 Prozent Marktanteil. Direkt danach holte «red!» noch eine Reichweite von 1,95 Millionen. Die Werberelevanten interessierten sich zu 17,6 Prozent für das Boulevardmagazin. VOX dagegen setzte auf den Abenteuerfilm «Lara Croft – Die Wiege des Lebens», der 1,24 Millionen Menschen vor die Bildschirme lockte. Ab 22.30 Uhr kam das Porträt «Angelina Jolie - Wilde Seele, weiches Herz» auf 0,78 Millionen. Bei den Jüngeren kamen mäßige 6,3 und akzeptable 6,7 Prozent zusammen.
RTL II unterhielt mit der Gastrodokusoap «Die Kochprofis» 1,26 Millionen TV-Konsumenten, «Frauentausch» holte direkt danach 1,10 Millionen. In der Zielgruppe erreichten die Formate durchschnittliche 6,8 und 6,5 Prozent. Bei kabel eins erreichte das UEFA-Europa-League-Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Apollon Limassol zunächst 2,09 Millionen Fußballfreunde ab drei Jahren. Die zweite Halbzeit generierte 2,50 Millionen Zuschauer. Die kommerziell wichtigen Sportfans zwischen 14 und 49 Jahren bescherten dem Sender derweil gute 5,8 und sehr gute 7,7 Prozent Marktanteil.