TV-News

Neue Folgen von «Das ist Spitze!» laufen im Dezember

von   |  2 Kommentare

Die NDR-Neuauflage von «Dalli Dalli» erhält weitere Ausgaben, die ab Anfang Dezember auf Sendung gehen werden.

Alteingesessene Zuschauer des deutschen Fernsehens erinnern sich an die ZDF-Spielshow «Dalli Dalli» mit Hans Rosenthal. Einen Kompromiss musste der NDR eingehen, der vom ZDF nicht die Genehmigung bekam, bei einer Show-Neuauflage der Idee den alten Namen zu verwenden. Man entschied sich zur Reanimation des Formats im Jahre 2011 für den Titel «Das ist Spitze!», Hans Rosenthals bekannten Ausruf. Die Namensänderung wirkte sich jedoch nicht nachteilig auf das Format aus: 2013 schaffte die Spielshow den Sprung ins ARD-Hauptprogramm.

Dort kehrt sie am 4. Dezember mit drei neuen Episoden zurück, nachdem zuletzt im Januar eine neue Ausgabe lief. Jeweils donnerstags ab 20.15 Uhr wird Moderator Kai Pflaume das Format präsentieren. Erneut treten acht Prominente in vier Zweier-Teams gegeneinander an und messen sich in bewährten Spielen wie der Dalli-Tonleiter. Den prominenten Siegern bleibt allerdings nicht mehr als Ruhm und Ehre, denn der Gewinn geht an die Hans-Rosenthal-Stiftung.

Zwischen 2011 und 2013 liefen im NDR 28 Ausgaben von «Das ist Spitze!», danach wechselte die Sendung ins Erste. Die mittlerweile 60-minütige Show trumpfte 2013 mit seinen drei ersten Ausgaben im Ersten auf: Dort schalteten zur besten Sendezeit am Donnerstag jeweils um die fünf Millionen Zuschauer ein und bewirkten Gesamtmarktanteile von bis zu 16,6 Prozent. Etwas ernüchternd waren in der Folge die Werte im Zuge der drei Januar-Ausstrahlungen 2014. Diese liefen mit Marktanteilen um die 12 Prozent nur noch durchschnittlich.

Kurz-URL: qmde.de/73943
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrehstart für «Weinberg» steht annächster Artikel«The Millers» mit verhaltener Rückkehr
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
TV-Fan
21.10.2014 16:12 Uhr 1
Die Sendung lief im NDR sehr wohl unter dem Titel "Dalli Dalli". Erst mit dem Wechsel ins Erste wurde sie umbenannt.
Sentinel2003
21.10.2014 20:46 Uhr 2
Ich hätte eigentlich gedacht, dass es mehr als nur 3 neue Folgen gibt.... :roll:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung