Kino-News

«Der 7bte Zwerg» erobert Osteuropa

von

Während in Deutschland der große Wurf für den Trickfilm mit Otto Waalkes ausblieb, kämpft sich die Produktion in Osteuropa in die Kinocharts.

Eines kann man den Machern des Animationsfilms «Der 7bte Zwerg» nicht vorwerfen: Einen Mangel an Ehrlichkeit. So räumten die Produzenten ein, den dritten Otto-Zwergenfilm als Trickproduktion entworfen zu haben, um die Chancen auf eine internationale Auswertung zu erhöhen. Und diese Rechnung ging tatsächlich auf: Der komödiantische Märchenfilm wurde in rund 80 Länder verkauft und erweist sich in den ersten internationalen Märkten, die ihn zeigen, als vergleichsweise erfolgreich.

So startete «Der 7bte Zwerg» laut Angaben der Box-Office-Expertenseite Insidekino.de in Tschechien auf Rang zwei der Kinocharts, direkt hinter David Finchers «Gone Girl». Dort räumt übrigens auch «Fack Ju Göthe!» ab: In der sechsten Woche ihrer Kinoauswertung behauptete sich die Komödie immerhin noch auf Rang 5.

In der Slowakei zeichnet sich ein ähnliches Bild: Für die animierten Zwerge war zum Start immerhin Platz drei drin, während «Fack Ju Göthe!» auf Platz acht der Charts vorzufinden ist. Die slowakischen Kinos zeigen den Kassenschlager mit Elyas M'Barek ebenfalls in der sechsten Woche. Auch in der Ukraine feiert «Der 7bte Zwerg» einen Achtungserfolg. Dort befand sich der Film drei Wochen lang in den Top Five der Filmcharts.

Kurz-URL: qmde.de/73672
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBBC beendet «Kommissar Wallander»nächster ArtikelTele 5 zeigt noch mehr «SchleFaZ»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung