Quotennews

«Once Upon a Time in Wonderland» befindet sich weiter im Sinkflug

von

Keine märchenhaften Werte gab es für die neue Serie auf Super RTL in der zweiten Woche.

Auf Super RTL läuft seit dem 24. September die US-Serie «Once Upon a Time in Wonderland», ein Ableger des Originals «Once Upon a Time». Die erste Folge, die in der vergangenen Woche ausgestrahlt wurde, ließ noch hoffen, doch bereits die im Anschluss folgende zweite Episode schwächelte. In der zweiten Ausstrahlungswoche geht es jetzt noch weiter abwärts. Die am Mittwoch um 20.15 Uhr ausgestrahlte Folge baute noch weiter ab. 0,24 Millionen Zuschauer schalteten das TV-Gerät ein, was einen Gesamtmarktanteil von 0,8 Prozent bedeutete. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren schalteten nur 0,14 Millionen ein und generierten somit einen schwachen Marktanteil von 1,3 Prozent, der den Senderschnitt bei Weitem verfehlte. Die vierte Folge, um 21.10 Uhr, konnte zwar beim Gesamtpublikum etwas mehr Leute anlocken, 0,26 Millionen waren es hier, was den Gesamtmarktanteil minimal auf 0,9 Prozent anhob, dafür tat sich bei der werberelevanten Zuschauerzahl nichts. Es blieb bei 0,14 Millionen Jungen, verbunden mit einem mauen Marktanteil von 1,3 Prozent.

«Once Upon a Time in Wonderland» scheiterte in den USA bereits. Dort kam der Ableger nicht an das Quotenniveau des Originals «Once Upon a Time» heran. Auf Super RTL lief die zweite Staffel des Originals zufriedenstellend. Zunächst schien es auch für «Once Upon a Time in Wonderland» ordentlich zu laufen, die erste Folge holte 0,25 Millionen junge Zuschauer vor die Fernsehgeräte, der Marktanteil der Zielgruppe lag somit bei 2,2 Prozent. Doch die Hoffnung auf einen Quotenhit schwankte schon bei der zweiten Folge und wird ab dieser Woche wohl von Super RTL fast schon aufgegeben werden.

Für die neue Serie verlegte Super RTL die ebenfalls schwächelnde US-Serie «Pretty Little Liars» auf 22.05 Uhr nach hinten. Doch die erhoffte Quotenverbesserung beim 20.15 Uhr-Sendeplatz bleibt vorerst aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73513
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«One Born Every Minute»: Hit-Doku aus England bleibt erstmal Geheimtippnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 1. Oktober 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung