TV-News

«Dina Foxx» darf wieder multimedial ermitteln

von

Der transmediale Krimi kommt mit zwei TV-Teilen zu ZDF und ZDFneo.

Nachdem das ZDF 2011 bereits mit «Wer rettet Dina Foxx» einen transmedialen Krimi feierte, kommt nun der zweite Teil namens «Dina Foxx – Tödliche Kontakte» ins Fernsehen und Internet. Das Besondere an dem multimedialen Spektakel ist, dass drei Onlinestränge miteinander verknüpft werden, nämlich Serie, Game und 360°-Video-Ermittlung. Beim neuen Krimi wird es neben den beiden TV-Teilen auch wieder ein Onlineangebot geben. Das ZDF wirbt mit einem noch spannenderen Thriller. Unter www.dinafoxx.zdf.de kann jeder dieses innovative Angebot nutzen.

In ihrem neuen Fall wird die Kommissarin zwischen die Fronten der Lebensmittelindustrie und politischen Aktivisten geraten, versuchen ihren Bruder zu retten und eine Epidemie einzudämmen.

Dina Foxx wird von Katharina Schlothauer dargestellt, Christoph Bach wird eine doppelbödige Rolle namens Xaver, die nicht genauer definiert wurde, innehaben. Produziert wurde das Format von UFA Fiction und UFA Lab. ZDF/Das kleine Fernsehspiel und die ZDF Hauptredaktion Neue Medien hatten den Auftrag gegeben.

Kurz-URL: qmde.de/73090
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II bringt «Warehouse 13» zurück ins Programmnächster ArtikelDritte Staffel von «Weissensee» geht in Produktion
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung