Quotennews

Sat.1 : Neue Folgen der Crime-Schiene trotzen Sport

von

«Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.» stehen für konstante Zahlen und hielten diese auch im Zuge von neuen Episoden. Für Crime-Wiederholungen lief es weniger gut.

Nach wie vor stellen Crime-Serien im Programm von Sat.1 eine der gewichtigsten Genres dar. Wie gewohnt schickte Sat.1 am Sonntagabend in der Primetime gleich drei Genrevertreter ins Rennen, die bei deutschen Krimifans punkten sollten. In einer neuen Folge «Navy CIS» verkörpert Keith Carradine («Fargo») einen Altrocker, der mutmaßlich Opfer eines Anschlags wird. Die bislang 251. Folge der langlebigen Krimiserie sahen 2,77 Millionen Menschen zur besten Sendezeit. Diese Zuschauerzahl bedeutete tolle 12,1 Prozent beim jungen Publikum, welche sich für die elfte Staffel «Navy CIS» interessierten.

Die kalifornischen Kollegen folgten im Anschluss mit gleich zwei Episoden. Zunächst servierte Sat.1 auch eine neue Ausgabe von «Navy CIS: L.A.» aus der fünften Staffel. Diese verfolgten ab 21.15 Uhr noch 2,27 Millionen Zuschauer, als die US-Serie in direkter Konkurrenz zum Live-Fußball lief, was in einem Marktanteil von noch soliden 10,0 Prozent bei den Werberelevanten resultierte. Für eine Wiederholung aus Season vier mit dem Episodentitel "Die Kandidatin" blieben später jedoch nur noch 8,8 Prozent des jungen Publikums dran.

Schließlich gingen auch die Profiler aus «Criminal Minds» einem alten Fall nach. Nachdem die Crime-Serien zuvor kontinuierlich abgaben, erstarkte die 23.15 Uhr-Übertragung wieder. 0,97 Millionen interessierte bedeuteten 9,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72963
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKunis & Co. halten dem Fußball stand nächster ArtikelNeuer Versuch einer Lottoshow auf Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung