Quotennews

Sat.1 geht mit Filmen unter

von

ProSieben darf allenfalls mit «How I Met Your Mother» zufrieden sein.

Es war kein sonderlich guter Abend für die beiden wichtigsten Sender der ProSiebenSat.1 Media AG: Während Sat.1 am Mittwoch mit zwei Spielfilmen komplett baden ging, tat sich ProSieben schwerer, je später der Abend wurde. Beim Bällchensender gab es einen Mix aus der Tragikomödie «Best Exotic Marigold Hotel» und «Ocean’s Twelve» (ab 22.50 Uhr) zu sehen, der jedoch in der wichtigen Zielgruppe nur für schwache 7,7 und 6,5 Prozent Marktanteil sorgte. Insgesamt schauten 1,52 und 0,45 Millionen Menschen zu.

ProSieben fuhr einzig mit «How I Met Your Mother» gut. Die Serie läuft inzwischen im Dreierpack, das quotenschwache «The Crazy Ones» kehrt nicht zu ProSieben zurück, kommt demnächst aber im Programm des kleineren sixx unter. Nach 20.15 Uhr kam die Sitcom noch auf 12,6 Prozent Marktanteil, dann sanken die Werte auf 10,8 und zehn Prozent – und somit auch unter den eigentlichen Senderschnitt. Zwischen 1,24 und 1,12 Millionen Zuschauer wurden gemessen.

«New Girl» kam nach 21.45 Uhr nur auf schwache 9,2 Prozent, «Suburgatory» war eine halbe Stunde später immerhin für 9,7 Prozent gut und steigerte sich mit einer weiteren Episode dann sogar auf 10,4 Prozent. Es war somit ein zumindest halbwegs versöhnlicher Abschluss einer nicht wirklich gut laufenden Mittwochs-Primetime der Münchner.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71891
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStark wie selten: «Next, Please» nimmt die 10-Prozent-Marke ins Visiernächster ArtikelMurdoch will Time Warner schlucken

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung