Quotennews

Serienflop II: «Dexter» funktioniert auch nachts nicht

von

Wegen schwacher Quoten hat RTL II kurzfristig die Zeit für die Folgen sieben bis neun der fünften Staffel in die Nacht geschoben. Die Marktanteile blieben mies.

Deutschland dürfte Serienkiller «Dexter» nicht sonderlich gut gefallen. Im Free-TV ist die Showtime-Serie auch weiterhin kein Erfolg. Nachdem ein Dreierpack an Erstausstrahlungen vor acht Tagen gerade einmal vier Prozent Marktanteil bei den Umworbenen holte, riss dem Münchner Sender wohl der Geduldsfaden. Ganz heimlich schob man am Sonntagabend noch einen zweiten Spielfilm ein und somit verzögerte sich der Start der US-Serie um rund 115 Minuten auf 23.55 Uhr. Den Quoten half das nur minimal – erneut wurden klar unterdurchschnittliche Werte gemessen.

Mit gerade einmal 4,2 Prozent Marktanteil war kein Blumentopf zu gewinnen. Bis weit nach zwei Uhr nachts sahen durchschnittlich 0,17 Millionen Menschen zu. Das waren somit auch die niedrigsten Zuschauerzahlen in der deutschen «Dexter»-Historie. Ändert sich nicht noch einmal etwas am Vorhaben des Privatsenders, dann gibt es die finalen drei Episoden der Staffel am kommenden Sonntag ab 0.25 Uhr.

Übrigens: Im Vorfeld lief es für die Münchner diesmal noch schwächer. Schon ab 20.15 Uhr wurden katastrophale Quoten gemessen: «Der Biber» kam nur auf 3,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und insgesamt 0,58 Millionen Zuschauer. Das eingeschobene «Mad Max II» generierte nach 22.00 Uhr dann schlechte drei Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Mehr zum Thema... Der Biber Dexter Mad Max II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71060
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelApp: Zuschauer können Kameraperspektive selbst wählennächster ArtikelSerienflop I: Knallfinale hilft «Homeland» nicht mehr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung