US-Fernsehen

«Die Truman Show» geht in Serie

von

Paramount arbeitet an einer Serienadaption des Satireklassikers mit Jim Carrey.

Mehr über «Die Truman Show»

Die 60-Millionen-Dollar-Produktion wurde für drei Oscars nominiert: Beste Regie, bester Nebendarsteller (Ed Harris) und bestes Original-Drehbuch. Außerdem gewann der Kritikerliebling vier Golden Globes (beste Musik, bester Hauptdarsteller, bestes Drehbuch, bester Nebendarsteller) und wurde für zwei weitere (beste Regie, bestes Filmdrama) nominiert.
Serienadaptionen von Kinofilmen sind wieder groß im Kommen: Bei MTV geht «Teen Wolf» erfolgreich auf Quotenfang, darüber hinaus ist eine «Scream»-Serie in Arbeit und The Weinstein Company tüftelt sogar an einer TV-Reihe, inspiriert durch Robert Rodriguez' Comicadaption «Sin City». Darüber hinaus kündigte CBS Paramount bereits an, eine «Terminator»-Serie in Arbeit zu haben, die sich am 2015 anstehenden fünften Teil der Kinoreihe orientiert. Doch dies ist nicht die einzige Serienadaption eines Kinotitels, die bei der Produktionsschmiede vorbereitet wird:

Wie der US-Medienblog The Wrap erfuhr, plant die Führungsetage des Fernseh-Produktionshauses auch eine Serien-Neuinterpretation der Kinosatire «Die Truman Show». Der Film mit Jim Carrey, der das Konzept des Reality-Fernsehens anspruchsvoll durch den Kakao zog, kam 1998 in die Lichtspielhäuser und somit vor dem großen Dokusoap-Boom. Eine neue Serienadaption des Stoffes hätte somit die Möglichkeit, die Themen der Scott-Rudin-Produktion aus einem zeitgemäßeren Blickwinkel zu betrachten.

Das Drehbuch zu Peter Weirs Regiearbeit stammt von Andrew Niccol, der sonst zumeist als Autorenfilmer in Erscheinung trat. So übernahm er die Regie sowie die Autorenpflichten bei «Gattaca», «Lord of War», «In Time» und «Seelen».

Kurz-URL: qmde.de/70084
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II läutet «Zeit für Helden» einnächster ArtikelUngewöhnliche Serie: VOX schnappt sich «Bates Motel»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung