US-Fernsehen

USA Network rüstet nach

von

Bestätigt ist nun auch, dass «White Collar» eine nur sechsteilige neue Staffel bekommt – von einem Ende spricht der Sender noch nicht. Zwei neue Serien kommen.

USA Network

Das USA Network ist seit sieben Jahren der beliebteste Kanal bei Basic-Cable-Beziehern und brachte Shows wie «Monk» «Psych», «Warehouse 13» und «Suits» hervor. USA Network hat sich ferner einen Namen durch spektakuläre Live-Events gemacht. Er wird von NBCUniversal Cable Entertainment betrieben.
USA Network rüstet für die kommenden Monate nach. Nach dem Ende von «Psych» und «Burn Notice» besteht Bedarf an frischen Ideen – eine davon ist «Dig», eine Eventserie von «Heroes»-Schöpfer Tim Kring und «Homeland»-Mastermind Gideon Raff. Ende des Jahres soll sie starten. Zudem hat USA Network zehnteilige erste Staffeln der neuen Serien «Rush» und «Complications» (beides Arbeitstitel) bestellt. In «Rush», einer Produktion von FOX 21, spielt Tom Ellis die tragende Rolle des Dr. Rush, der als absolut diskret beschrieben wird – aber nur solange seine Patienten seine gern üppig ausfallenden Rechnungen bezahlen können.

«Complications» kommt von Matt Nix, der für den Sender sieben Staffeln lang «Burn Notice» gemacht hat. Auch bei «Complications» handelt es sich um ein Medical-Drama, die Hauptrolle ist mit Jason O’Mara besetzt. Er spielt einen disillusionierten Arzt, dessen Einstellung sich ändert, als er einem Jungen bei einer Schießerei das Leben rettet und den Angreifer tötet.

Chris McCumber, Chef von USA Network, betonte, sein Sender werde in diesem Jahr mehr eigenproduzierte Serien denn je zeigen. Er sprach von sechs neuen Formaten und sechs Rückkehrern. Sendetermine für die beiden neuen Serien nannte er noch nicht.

Kurz-URL: qmde.de/69714
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 21. März 2014nächster ArtikelABC ordert neuen «Bachelor»-Ableger
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung