TV-News

ZDF schnappt sich Showtime-Hit «Ray Donovan»

von

Ab Herbst wird Liev Schreiber im Zweiten zu sehen sein. Zudem entwickelt man gerade zwei neue Comedy-Formate und ein Sitcom-Projekt mit Cordula Stratmann.

Das Zweite Deutsche Fernsehen hat sich die Free-TV-Rechte an der Showtime-Serie «Ray Donovan» gesichert. Die erste Staffel lief im Mutterland im Sommer 2013, derzeit feiert das Format seine Deutschland-Premiere bei FOX im Privatfernsehen. Die zwölf Episoden werden das Programm des Zweiten ab Herbst bereichern. Schon kürzlich versuchte man sich an der Ausstrahlung des Kritiker-Hits «Mad Men» am späten Freitagabend, allerdings ohne Erfolg. Zu «Ray Donovan» sagte Himmler in einem Gespräch mit der FAZ: Das ist im Augenblick eine der stärksten neuen Serien auf dem amerikanischen Markt.“

Ein genauer Sendetermin für das Format mit Liev Schreiber und Jon Voigt steht unterdessen noch nicht fest. Dass man im Bereich der deutschen Serie «Ein Fall für Zwei» neu auflegen und ab Mai wieder in der Primetime zeigen wird, verteidigte Himmler und erklärte, dass das ZDF durchaus bereit sei, auch traditionsreiche Marken aufzugeben. Als Beispiele nannte er hierfür das «Forsthaus Falkenau» und den «Landarzt».

Viel tun soll sich künftig auch an der Comedy-Front. Bereits bekannt war, dass eine zweite Staffel der Sitcom «Lerchenberg» geordert wurde, obendrein arbeitet man in Mainz an einem neuen Format mit Cordula Stratmann (ehemals «Schillerstraße») in der Hauptrolle. In «Ellerbeck» soll sie eine Erzieherin eines Kindergartens spielen, die ganz plötzlich zur Bürgermeisterin ihres Örtchens gewählt wird. Obendrein sind zwei neue Comedy-Panel-Shows geplant. Zum einen «Ohne Garantie», hier sollen hauptsächlich Verbraucherthemen angerissen werden, zum anderen «Quaken hat kein Echo» zu Wissenschaftsthemen.

Kurz-URL: qmde.de/69687
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF 2015: Ein deutsches «Breaking Bad» kommtnächster ArtikelARD-Vorabend: Auch Sicherheitsunternehmen bringt keine guten Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung