Quotennews

ZDFneo spielt mit «Lewis» schon in zweiter Liga

von

Auch «Death in Paradise» war im Verlauf des Abends durchaus gefragt. Nur «House of Lies», eine Showtime-Serie, hielt mit diesen hervorragenden Werten nicht mit.

Dass der digitale Sender ZDFneo mit seinem Primetime-Programm an der Millionen-Marke kratzt, ist wahrlich nichts Besonderes mehr – vor allem dann nicht, wenn die Farbe Krimi im Line-Up vorkommt. Und so sind solche Erfolge längst nicht mehr auf den Montagabend und «Inspector Barnaby» beschränkt. «Lewis» erreichte an diesem Dienstag ab 20.15 Uhr zum Beispiel im Schnitt rund 770.000 Zuschauer – zum Vergleich: RTL II und VOX hatten zu dieser Zeit rund 1,1 Millionen – so viel liegt da also nicht mehr dazwischen.

«Lewis» kam im Gesamtmarkt auf im Schnitt starke 2,4 Prozent Marktanteil und übertraf auch beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren den Senderschnitt. Gemessen wurden 1,2 Prozent Marktanteil. Das ab 21.45 Uhr gezeigte «Death in Paradise» (kleines Bild) verlor dann etwa 200.000 Zuschauer, erreichte noch 0,57 Millionen, was bei allen zu 2,1 Prozent Marktanteil führte. Beim jungen Publikum lag die Quote bei weiterhin überzeugenden 1,1 Prozent.

Nur Showtimes «House of Lies», das am späten Abend ab 23.30 Uhr läuft, hielt die tollen Quoten nicht. Mit 0,7 Prozent bei allen und 0,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kämpfte man sogar mit dem Senderschnitt. Die durchschnittliche Reichweite lag gerade einmal noch bei 0,09 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69246
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 25. Februar 2014nächster ArtikelSky: Fahn zieht’s zurück ins Radio

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung