RTL setzte ab 20.15 Uhr auf «Inception» und kam mit Christopher Nolans Bombastwerk auf 2,44 Millionen Filmfreunde insgesamt sowie 1,73 Millionen Werberelevante. Lag die Sehbeteiligung insgesamt bei mauen 7,4 Prozent, wurden in der Zielgruppe solide 13,5 Prozent eingefahren. Sat.1 wiederum brachte es um 20.15 Uhr auf 3,91 Millionen «Navy CIS»-Fans, ehe «The Mentalist» 3,29 Millionen Menschen für sich begeisterte. In der Zielgruppe wurden tolle 14,4 und 13,3 Prozent eingeholt. «Navy CIS: L.A.» schließlich kam auf 2,76 Millionen Interessenten und 14,7 Prozent bei den Werberelevanten.
ProSieben wiederum lockte 2,12 Millionen TV-Zuschauer mit «Mr. Poppers Pinguine» an, bei den Umworbenen generierte die Komödie 11,0 Prozent Marktanteil. Anschließend sahen 1,27 Millionen Filmliebhaber «Zombieland», bei den Werberelevanten kletterte der Marktanteil auf 11,8 Prozent. «Voll verflittert» hingegen bewegte nur 0,85 Millionen Menschen dazu, RTL II einzuschalten, ab 22.10 Uhr reizte «Ein perfekter Mord» 0,59 Millionen Fernsehende. Mit 3,7 und 4,5 Prozent in der umworbenen Altersgruppe dürfte der Privatsender nicht sonderlich zufrieden sein.
VOX zeigte derweil «Promi Shopping Queen» und unterhielt damit 1,40 Millionen Neugierige, anschließend brachte es «Prominent!» auf 1,04 Millionen. Die Marktanteile beliefen sich auf magere 6,0 und gute 8,4 Prozent in der Zielgruppe. kabel eins dagegen lockte schlappe 1,02 Millionen Interessenten mit der «K1 Reportage spezial» an, ehe um 22.20 Uhr 0,65 Millionen Fernsehende «Abenteuer Leben spezial» verfolgten. Mit 4,5 Prozent Umworbenen sah es zunächst schwach aus, ab 22.20 Uhr standen solide 5,9 Prozent zu Buche.