US-Fernsehen

NBC: «Parks and Recreation» vor der Verlängerung

von

«Parks & Recreation» winkt eine siebte Staffel, auch für «Community» sieht es angesichts einer neuen Season gut aus. Ein Problemkind gibt es bei NBC trotzdem.

Die TCA Winter Press Tour gewährt immer wieder interessante Einblicke in die Köpfe einiger Verantwortlicher. Robert Greenblatt, seines Zeichens Unterhaltungschef der NBC, legte diesmal seine Zukunftspläne offen. Vor allem Fans der Comedy «Parks & Recreation» dürfen sich angesichts Greenblatts Aussagen freuen: "Ich wage zu behaupten, dass «Parks & Recreation» eine siebte Season bekommen wird." Auch eine weitere NBC-Comedyserie steht wohl vor einer Verlängerung: Bei «Community» gäbe es ebenfalls eine "große Möglichkeit" für eine neue Staffel.

Beide Shows kommen bei Kritikern sehr gut an und schafften es seit ihres Bestehens eine treue Fangemeinde aufzubauen, auch wenn knapp drei Millionen Zuschauer pro Episode noch Luft nach oben lassen. Zusammen mit der «Michael J. Fox Show» konkurrieren die beiden Comedy-Formate am US-Donnerstag gegen die starke CBS-Konkurrenz (u.a. «The Big Bang Theory»). Während sich die Geschichten aus Indiana und Greendale wacker schlagen, zeigt sich Greenblatt wenig angetan von der Performance der «Michael J. Fox Show».

"Wir sind mit einem Rating von 0,6 (bei den 18-49-Jährigen) bei keiner Show zufrieden und besonders bei der «Michael J. Fox Show» nicht. Wir müssen schauen, wie sie sich in den nächsten paar Monaten entwickelt, um uns dann zusammenzusetzen und ein paar harte Entscheidungen zu treffen. Sie ist nicht mal ansatzweise dort, wo wir sie gerne hätten." Die Serie um den «Zurück in die Zukunft»-Darsteller erreichte mit nur zwei Millionen Zuschauern in der vergangenen Woche ihren Tiefpunkt.

Kurz-URL: qmde.de/68580
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaischberger möchte Talk-Show umgestaltennächster ArtikelQuotencheck: «Scandal»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung