Köpfe

Andersen wechselt zu Red Seven

von

Zuletzt war Holger Andersen für Programmstrategie und Entwicklung zuständig - allerdings nur ein knappes Jahr lang.

Nach knapp einem Jahr bei ProSiebenSat.1 winken schon neue Aufgaben für den ehemaligen RTL II-Programmdirektor Holger Andersen. Dieser hatte RTL II verlassen, um von Köln aus für ProSiebenSat.1 neue Ideen zu entwickeln. Er war Executive Vice President Program Strategy & Development, hatte maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Gruppe die Rechte an «Big Brother» sicherte und kümmerte sich allgemein viel um Sat.1.

Zum 1. Januar 2014 wechselt Andersen nun zur zur Gruppe gehörenden Produktionsfirma Red Seven. Jobst Benthues, Geschäftsführer der Firma, sagt: „Mit Holger Andersen gewinnen wir einen erfahrenen Programmmacher, der uns vor allem in den Bereichen serielle Produktion, Comedy und Sitcom unterstützen wird.“ Andersen selbst gab an nach vielen Jahren auf Senderseite nun mit Jobst Benthues an neuen Formaten zu arbeiten. Vor seiner Zeit bei RTL II war Andersen Comedychef bei RTL.

Red Seven zeichnet unter anderem für erfolgreiche Formate wie «Germany’s Next Topmodel», «The Biggest Loser» oder «The Taste» verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/68078
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «Mission: Impossible III»nächster ArtikelFür «Wetten, dass..?»: 'Hunziker eine Bereicherung'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung