US-Fernsehen

«America's Next Top Model» wird volljährig

von

Wäre die Castingshow von The CW ein US-Bürger, dürfte sie demnächst Alkohol trinken: Das kleine Network schickt die Modelsuche in Runde Nummer 21.

Derweil in Deutschland ...

Über die kommende Staffel «Germany's Next Topmodel» macht derzeit die Meldung die Runde, dass Modemacher Wolfgang Joop als Juror in Erscheinung treten wird. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Amerika kann nicht genügend Topmodels haben. Und daher schickt das kleine US-Network The CW seine Castingshow «America's Next Top Model» bald mit seiner 21. Staffel auf Sendung, wenn man also Showstaffeln mit Menschenjahren gleichsetzt, so könnte sich die Castingsendung künftig zu ihren eigenen Ehren einen Schulck Hochprozentiges genehmigen. Genaue Details über den Produktionsstart und den Beginn der Ausstrahlung stehen noch aus, die Castings haben dagegen bereits begonnen. Im Gegensatz zum deutschen Ableger «Germany's Next Topmodel» nimmt die US-Show, die bis vergangenes Jahr zwei Staffeln pro Jahr veranstaltete und daher innerhalb von nur zehn Jahren so eine große Staffelanzahl generieren konnte, mittlerweile sowohl Bewerbungen von Frauen als auch von Männern an.

Produziert wird das Format weiterhin von 10 by 10 Entertainment, als Koopertationspartner ist The Tyra Banks Company mit an Bord. Das Model wird wieder einmal als ausführende Produzentin und Moderatorin dabei sein, «Making the Band»-Macher Ken Mok ist ebenfalls ausfürender Produzent.

Das Showkonzept wurde in mehr als 100 Märkte verkauft und ist seit zwei Jahren für das US-Network The CW ein wichtiger Programmpunkt gegen Ende des Sommers, wo die Modelsuche den Start in die Herbstsaison markiert und für große Quotensprünge sorgt.

Kurz-URL: qmde.de/66862
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL in der Primetime chancenlosnächster ArtikelGottschalk sucht Assistentin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung