US-Fernsehen

Frühe Entscheidung: FOX bestellt zweite «Sleepy Hollow»-Staffel

von

Auch «Covert Affairs» erhält vom Sender USA Network eine weitere Season spendiert.

Quoten-Quickie «Sleepy Hollow»

  • Folge 1: 10,05 Mio. gesamt (9% 8-49)
  • Folge 2: 8,56 Mio. gesamt (8% 18-49)
  • Folge 3: 7,93 Mio. gesamt (8% 18-49)
Voller Stolz hat FOX-Chef Kevin Reilly in Bewusstsein dessen, dass es dafür noch sehr früh ist, eine zweite Staffel seines Serienneustars «Sleepy Hollow» publik gemacht. Das Format war gerade erst vor knapp drei Wochen gestartet, holt allerdings konstant gute acht Prozent Marktanteil bei den Jungen – und das trotz Konkurrenz von «2 Broke Girls» und «The Voice» am Montag. „Die Serie hat bewiesen, dass es sich lohnt Risiken einzugehen. Sie ist eine konzeptuelle Explosion, zusammengehalten von einfallsreichen Geschichten und einem fantastischen Cast.“ Schon jetzt könne er die weiteren Episoden und die zweite Staffel kaum erwarten.

Die Serie kommt von 20th Century Fox, Alex Kurtzman, Roberto Orci stehen als creative Köpfe hauptverantwortlich hinter dem Format. Der 40-jährige Kurtzman arbeitete schon an Hits wie«Alias» mit, war Executive Producer von «Fringe» und arbeitet zur Zeit auch noch an der CBS-Krimiserie «Hawaii Five-0». Für’s Kino machte er «Star Trek Into Darkness».

Ebenfalls verlängert wurde «Covert Affairs» vom Kabelsender USA Network. Laut Mitteilung des Senders war man mit Staffel vier, die im Sommer lief, angesichts der durchschnittlich knapp vier Millionen Zuschauern, sehr zufrieden. Am 17. Oktober steht nun zunächst einmal die Fortsetzung der vierten Staffel an, die zusammen mit «White Collar» über die Bildschirme geht. Ende November ist die vierte Staffel dann vorbei. Staffel fünf, die für 2014 geplant ist, soll 16 Folgen umfassen. Matt Corman steht hinter der Serie.

Kurz-URL: qmde.de/66548
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Freunde bis in den Tod»nächster ArtikelWieso moderiert Lanz noch «Wetten, dass..?»?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung