US-Quoten

Football macht FOX zum Sieger in der Zielgruppe

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Dank der Football-Preseason erreichte das US-Network am Freitag das größte junge Publikum. Den Gesamtsieg konnte jedoch NBCs «Dateline» verteidigen.

Quotenübersicht

  • NBC: 4,97 Mio. (4%, 18-49)
  • FOX: 4,69 Mio. (6%, 18-49)
  • CBS: 4,60 Mio. (3%, 18-49)
  • ABC: 3,09 Mio. (3%, 18-49)
  • The CW: 1,06 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
In den vergangenen Woche behalf sich FOX freitags mit Serien-Wiederholungen – mit miserablen Quoten: Alte Folgen von «The Following» erreichten fast durch die Bank weg nur einen Prozent Marktanteil bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen. Zum Glück gibt es ja in den USA jetzt wieder den Football – die dreistündige «NFL Preseason Football»-Übertragung machte das Network jedenfalls zum Marktführer in der umworbenen Zielgruppe. Im Schnitt führten 4,69 Millionen Sportfans zu sechs Prozent Marktanteil.

Dagegen sah der «Undercover Boss» bei CBS ziemlich blass aus. Hatte es in der Vorwoche noch zu weit über fünf Millionen Zuschauer ab zwei Jahren gereicht, versammelten sich für einen weiteren Re-Run diesmal nur 4,33 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei drei Prozent. «Betty White’s Off Their Rockers» (NBC) und «Last Man Standing» (ABC) erreichten beide um die 3,2 Millionen Zuschauer, die Versteckte-Kamera-Show auf NBC war mit drei Prozent Marktanteil aber um immerhin einen Prozentpunkt erfolgreicher unterwegs als ABC. Um 21.30 Uhr wartete ABC mit «The Neighbors» auf, das ebenfalls nicht über zwei Prozent Marktanteil hinaus gekommen war. Bei NBC verharrte der Marktanteil mit einer weiteren Ausgabe von Betty White’s Show bei drei Prozent.

Sieger aus Sicht der Gesamtzuschauerzahlen wurde wenig überraschend NBCs «Dateline» ab 21 Uhr: Insgesamt sahen 5,82 Millionen Menschen zu und sorgten so für fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. «Shark Tank» tat sich mit einer Wiederholung auf ABC erstaunlich schwer und musste sich zur selben Sendezeit mit gerade mal 2,92 Millionen Zuschauern sowie drei Prozent Marktanteil begnügen.

Bei The CW lieferte eine Doppelfolge von «Perfect Score» eine schwache Performance ab, denn lediglich bis zu 0,8 Millionen Zuschauer wollten zur besten Sendezeit insgesamt zusehen. Die Konsequenz war ein schwacher Zielgruppen-Marktanteil von einem Prozent. Die anschließende Erstausstrahlung von «America’s Next Topmodel» konnte den Marktanteil zwar auf zwei Prozent steigern, mit einer Reichweite von 1,3 Millionen ist die dieswöchige Sendung jedoch weit hinter den Werten der Vorwochen geblieben. Insgesamt gingen rund 60.000 Zuschauer verloren.

Kurz-URL: qmde.de/65578
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky sichert sich «The White Queen»nächster ArtikelFrau Dr. Koch erklärt die E-Zigarette
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung