Quotennews

Hartwich-Shows halten gutes Niveau

von

«Cash Crash» blieb recht stabil, das «Familien Duell» wusste sogar leicht zuzulegen. Der knappe Tagessieg vor Sat.1 war den Kölnern in jedem Falle sicher.

17,8 Prozent für das «Familien Duell» und 16,9 Prozent für «Cash Crash»: Die neuen Hartwich-Spieleshows bei RTL hatten vergangene Wochen einen wahrlich gelungenen Einstand hingelegt. Nun, in Woche zwei, blieben RTL Einbußen erspart. Ganz im Gegenteil, die erste Show des Abends konnte sogar zulegen. So gelangte das «Familien Duell Prominenten-Special» an diesem Freitag ab 20.15 Uhr auf 2,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die der einstündigen Show 12,6 Prozent bei allen erbrachten.

Vorherige Woche waren noch 11,4 Prozent bei 2,56 Millionen Zuschauern zu holen gewesen. In der Zielgruppe erreichte das Format unterdessen 1,20 Millionen Interessierte, womit eine Quote von starken 18,3 Prozent einherging. Das Plus gegenüber der Vorwoche belief sich folglich auf 0,5 Prozentpunkte, für den Tagessieg an einem schwach frequentierten Freitag reichte es so gerade. Sat.1 erreichte im Gegenprogramm mit «Blind Side» nämlich minimal schwächere 1,19 Millionen Umworbene und 16,7 Prozent.

Ähnlich erging es im Anschluss «Cash Crash – VIP Edition». 1,16 Millionen Umworbenen erbrachten der zweiten Hartwich-Show am Freitagabend gute, wenn auch etwas schwächere 15,6 Prozent in der Zielgruppe. Vorherige Woche hatte es für die Show noch zu 16,9 Prozent gereicht. Bei allen verloren die Kölner exakt einen Prozentpunkt und landeten bei noch 2,42 Millionen Interessierten sowie 11,6 Prozent.

Nach 23.15 Uhr folgte eine Folge von «Upps! Die Superpannenshow», die bis Mitternacht noch 1,61 Millionen Zuschauer am Abschalten hinderte. Die sich daraus ergebenden Marktanteile beliefen sich auf 11,7 Prozent insgesamt und 14,8 Prozent in der Zielgruppe. Am Ende des Tages gab es für die Kölner schließlich runde 14 Prozent zu verbuchen - ein für derzeitige Verhältnisse akzeptabler Tagesmarktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65310
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Geschichte Mitteldeutschlands» nächster ArtikelSchwimm-WM nur bei Eurosport ein Erfolg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung