Quotennews

kabel eins-Doku mit neuem Höchstwert

von

«Mein neues Leben - hin & weg» erreichte zwar einen neuen Bestwert in der werberelevanten Zielgruppe, von einem Quotenerfolg kann jedoch weiterhin kaum die Rede sein.

Mit seiner Auswanderer-Doku «Goodbye Deutschland» konnte VOX schon so einige Quotenerfolge feiern. Klar, dass andere Sender deswegen auf denselben Zug aufspringen wollen. Kabel eins versucht sich sonntagabends deshalb seit Ende Mai an «Mein neues Leben – hin & weg», das sich ebenfalls um Menschen dreht, die von Deutschland wegziehen wollen. Mit den Einschaltquoten konnte der Münchner Privatsender allerdings von Anfang an nicht zufrieden sein.

In den vergangenen Wochen schwankte der Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe zwischen 2,9 und 4,1 Prozent – viel zu wenig für kabel eins, das in der abgelaufenen TV-Saison auf 5,5 Prozent gekommen war. Am Sonntag war die nunmehr siebte Ausgabe des Formats am Sonntagabend zu sehen, die Quoten waren so gut wie noch nie auf diesem Sendeplatz.

Aber: Mit den im Schnitt gemessenen 4,6 Prozent Marktanteil wird man sich bei kabel eins weiterhin nicht glücklich zeigen können. Zumal die Quoten beim Gesamtpublikum unverändert schlecht blieben. Hier schalteten lediglich 0,86 Millionen Zuschauer ein, was zu einem miesen Marktanteil von 2,9 Prozent führte. «Abenteuer Leben» brachte es anschließend nicht über 3,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64931
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx mit Hochzeits-Soaps nur Mittelmaßnächster ArtikelHugh Jackman will bei den «Avengers» mitmachen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung