Primetime-Check

Dienstag, 11. Juni 2013

von

RTL wurde mit Wiederholungen von «Bones» erneut Marktführer, Das Erste punktete beim Gesamtpublikum.

Das Erste eröffnete die Primetime mit einem «Brennpunkt», der von 5,65 Millionen Menschen gesehen wurde und für 21,7 Prozent Marktanteil sorgte. Beim jungen Publikum wurden 13,5 Prozent Marktanteil gemessen. Es folgten die Serien «Tierärztin Dr. Mertens» (5,17 Millionen) und «In aller Freundschaft» (5,91 Millionen), welche mit überdurchschnittlichen 18,6 und 20,6 Prozent sehr positiv abschnitten. 7,7 respektive 9,5 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt. Überraschend erfolgreich war auch «Report Mainz» mit 9,0 Prozent Marktanteil, beim Gesamtpublikum holte das Politmagazin 4,21 Millionen und 16,9 Prozent Marktanteil.

Das ZDF fuhr mit «ZDFzeit: Traumfabrik Königshaus» 3,33 Millionen Zuschauer ein, es wurden gute 12,4 Prozent Marktanteil generiert. Mit «Frontal 21» sank das Interesse auf 2,79 Millionen und 9,7 Prozent, beim jungen Publikum wuchs der Marktanteil von 6,2 auf 6,7 Prozent. Mit dem «heute-journal» verbesserte sich der Marktanteil der jungen Zusehergruppe auf 9,4 Prozent, beim Gesamtpublikum wurden 13,2 Prozent Marktanteil ermittelt.

Die Episoden drei und vier von «Bones» sorgten mit 1,60 und 1,98 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe für den Tagessieg. Mit 16,9 und 18,1 Prozent kann man mit den Reruns mehr als zufrieden sein, beim Gesamtpublikum holte RTL 2,96 und 3,63 Millionen. Eine neue Episode von «The Glades» kam im Anschluss noch auf 16,6 Prozent bei den Werberelevanten, bei den ab 3-Jährigen wurden 2,87 Millionen und 13,4 Prozent Marktanteil gemessen. Sat.1 verbuchte mit dem Spielfilm «Unter Umständen verliebt» 1,80 Millionen Zuschauer, ehe «akte 20.13» ab 22.20 Uhr auf 1,65 Millionen kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer standen nur 9,5 und 10,6 Prozent auf dem Papier.

ProSieben punktete mit seinen Sitcoms: Zwei alte Geschichten von «Two and a half Men» brachten es auf 1,28 und 1,48 Millionen Zuschauer. Zunächst holte ein Abenteuer mit Ashton Kutcher 11,7 Prozent in der Zielgruppe, danach sorgte Charlie Sheen noch für 12,4 Prozent. Zwei Wiederholungen von «2 Broke Girls» punkteten mit 1,58 beziehungsweise 1,55 Millionen, bei den jungen Leuten kann man mit 12,7 und 12,4 Prozent mehr als zufrieden sein. Um 22.15 Uhr schickte die rote Sieben noch zwei neue Episoden von «Mike & Molly» auf Sendung, die mit 11,5 und 12,0 Prozent mäßig abschnitten. Insgesamt sahen 1,32 und 1,18 Millionen Menschen die Sitcom über die zwei Übergewichtigen.

Eine Programmänderung brachte RTL II Glück: «Zuhause im Glück» ist seit Dienstag wieder zu sehen und holte 1,25 Millionen Zuschauer sowie starke 6,8 Prozent in der Zielgruppe. Im Anschluss informierte Sandra Thier noch 0,91 Millionen Zuschauer bei «RTL II Spezial - Das Magazin», das bei den Werberelevanten nur mäßige 5,7 Prozent Marktanteil ergatterte. VOX schickte «Daniela Katzenberger - natürlich blond» (1,20 Millionen) und «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» auf Sendung, jedoch wurden beim Zielpublikum nur 7,2 sowie 7,0 Prozent Marktanteil eingefahren. Unterdessen holte kabel eins «School of Rock» aus dem Archiv, jedoch entscheiden sich nur 0,84 Millionen Menschen für die Rock-Komödie. Mit «Sons of Anarchy» ging es ab 22.35 Uhr auf 0,67 Millionen Zuseher hinab, der Marktanteil stieg von 5,4 auf sechs Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64289
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWas ist nur mit «Unter Uns» los?nächster ArtikelHochwasser beschert «Eins gegen Eins» steigende Werte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung