TV-News

ESPN America wird eingestellt

von

Schwerer Schlag auch für deutsche Abonnenten: Der Sportsender wird sich noch im Sommer von seinen Kunden verabschieden.

Harter Schlag für alle Sportfans in Deutschland: ESPN America wird Ende Juli auch in Deutschland von der Bildfläche verschwinden. Hintergrund: In England hat der Telekommunikationsanbieter BT die Sender von ESPN übernommen und verfolgt nun eine andere Strategie (wir berichteten). Von den Umstrukturierungen sind auch die weiteren Märkte in Europa und Asien betroffen. In Deutschland zeigte ESPN US-Sport unter anderen via Entertain und Sky.

Immer wieder wurde in den vergangenen Jahren vermutet, dass der hinter ESPN stehende Konzern Disney für Zentral-Europa eher eine Expansion plant. Dass nun genau das Gegenteil passiert, überrascht schon ein wenig.

Für Sportfans in Deutschland jedenfalls eine traurige Meldung, da die Live-Abdeckung zahlreicher US-Events im Originalton nun nicht mehr gegeben ist.

Mehr zum Thema... ESPN America
Kurz-URL: qmde.de/63745
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSkys Fußball-Sonntag läuft rundnächster Artikel«Friends with Better Lives» und «Reckless» von CBS eingekauft

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung