TV-News

Keine Vibrations: Gottschalk sagt ARD-Musikshow ab

von

Gottschalk, Pilawa, Pflaume – welch Aufstellung. Der ehemalige «Wetten, dass..?»-Mann hat der ARD nun aber abgesagt – und das nur zwei Tage nach einem gelobten Auftritt in Radio Bayern 3.

Wohin geht die Reise für Thomas Gottschalk? Diese Frage scheint in diesen Tagen offener denn je. Kein Geheimnis ist, dass der Bayerische Rundfunk ihn wieder für die ARD gewinnen wollte. Gottschalk, ein Kind des BR, sollte im Sommer eine neue, große Musikshow im Ersten moderieren, die derzeit unter dem Titel «Good Vibrations» vorbereitet wird. Das Format soll eine Reise durch die Pop- und Rockmusik sein – klingt ganz nach einem für Gottschalk geschriebenen Format.

Dazu aber wird es nun nicht kommen. Am Dienstagabend musste der BR mitteilen, dass Gottschalk das Angebot abgelehnt habe. Weitere Details waren bislang nicht zu erfahren. Der BR bedauere die Entscheidung von Thomas Gottschalk. Was mit der Show nun passiert, ist unklar.

Am Sonntagabend übrigens war der ehemalige «Wetten, dass..?»-Moderator für den Bayerischen Rundfunk aktiv, moderierte zwei Stunden lang den neuen «Bayern 3-Kultabend», durfte darin selbst ausgewählte Musik spielen und mit den Hörern plaudern. Beendet hatte er die Sendung mit „Vielleicht darf ich ja nochmal…“ – und Programmchef Walter Schmich hatte schon vorher zu Quotenmeter.de gesagt: „Wenn ihm seine erste Sendung Spaß macht, dann will er auch weitere moderieren. Und wir von Bayern 3 würden für ihn dann auch schon bestehende Moderationspläne umschmeißen.“

Unklar ist derweil weiterhin, ob Thomas Gottschalk in einer weiteren Staffel von «Das Supertalent» mitmachen würde. Bei einem Auftritt bei Radio eins hatte Gottschalk das Ganze als „einmaliges Experiment“ bezeichnet, womit es eher unwahrscheinlich ist, dass der TV-Titan noch einmal neben Pop-Titan Dieter Bohlen Platz nehmen wird.

Kurz-URL: qmde.de/62477
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAber nur leicht: «Bachelor» gibt wieder abnächster Artikel«Apartment 23» startet nur auf Senderschnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung