Einspielergebnisse

«Der Hobbit» verteidigt Chartspitze

von

Während Peter Jacksons Fantasyfilm in Deutschland fast das Niveau der Vorwoche hielt, ließ das Interesse in den USA bereits enorm nach.

Mit gerundet 1,035 Millionen Kinogängern am Wochenende gab es in der deutschen Kinolandschaft weiterhin kein Vorbeikommen an «Der Hobbit – Eine unerwartete Reise». Der Rückgang gegenüber dem Startwochenende von Peter Jacksons Tolkien-Verfilmung belief sich somit auf mickrige fünf Prozent – so einen starken Halt hat der Fantasyfilm nicht in allen Ländern aufzuweisen. Den zweiten Rang der deutschen Kinocharts holte sich der Musikfilm «Pitch Perfect», der etwa 225.000 Menschen in die Kinos zog.

Auf Platz drei folgte «Jesus liebt mich» mit zirka 135.000 Besuchern, dicht gefolgt von «Skyfall», der gerundet 130.000 Tickets verkaufte. Die Top 5 vervollständigte am Wochenende «Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 2» mit etwa 115.000 Interessenten.

In den USA gibt «Der Hobbit» den Analysten weiter Rätsel auf: Ist die Big-Budget-Produktion mit ihren 36,71 Millionen Dollar Einnahmen am zweiten Wochenende ein großer Hit, oder doch eher eine Enttäuschung? Zum Start verfehlte der Film bereits die prognostizierten 100 Millionen Dollar, diese Woche gab er nun um 57 Prozent nach, was für eine Produktion mit so großer Fanbase ziemlich herb ist. Platz zwei der US-Charts ging mit 15,60 Millionen Dollar an den Tom-Cruise-Actioner «Jack Reacher», die Komödie «Immer Ärger mit 40» brachte es mit 12,03 Millionen auf Rang drei.

Kurz-URL: qmde.de/61158
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas war 2012 – Der große Quotenmeter.de-Jahresrückblicknächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Surftipps

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Werbung