TV-News

Termin für «Die Tore der Welt» gefunden

von

Noch in diesem Jahr wird «Die Tore der Welt» gezeigt. Anders als bei «Die Säulen der Erde» setzt man diesmal auf zwei Ausstrahlungen pro Woche.

Am 3. Dezember feiert der international erfolgreiche TV-Vierteiler «Die Tore der Welt» seine Deutschlandpremiere. Sat.1 wird – wie beim Vorgänger «Die Säulen der Erde» – auf eine Ausstrahlung am Montagabend um 20.15 Uhr setzen, zusätzlich bekommt das Event auch den Dienstags-Sendeplatz zur Primetime.

«Die Tore der Welt» basiert auf dem Roman von Ken Follett und setzt zwei Jahrhunderte nach den Ereignissen in «Die Säulen der Erde» an. Nach den Dienstags-Filmen zeigt Sat.1 jeweils um 22.30 Uhr das Doku-Special «Ken Folletts Reise ins Mittelalter», in welchem der Bestsellerautor die Originalschauplätze der Handlung besucht und sich auf Spurensuche zu den starken Frauen des Mittelalters begibt. Teil zwei der Dokumentation thematisiert die Pestepidemie des 14. Jahrhunderts.

«Die Tore der Welt» wird durch die Montags- und Dienstags-Ausstrahlung deutlich schneller beendet als der Vierteiler «Die Säulen der Erde», der nur montags vom 15. November bis zum 6. Dezember 2010 ausgestrahlt wurde. Bis zu Teil vier hatte man damals knapp zwei Millionen Zuschauer verloren und beendete das Event bei einer – immer noch hervorragenden – Reichweite von 6,13 Millionen. Ursprünglich war geplant, «Die Säulen der Erde» ab der kommenden Woche mittwochs um 20.15 Uhr zu wiederholen, diese Pläne hat der neue Sat.1-Chef Nicolas Paalzow aber kurzfristig gekippt.

Kurz-URL: qmde.de/59987
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ran Boxen»: Sat.1 zeigt Kampf von Chagaevnächster ArtikelSievers wird neuer Moderator des «heute-journal»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung