TV-News

Sat.1 wiederholt «Die Säulen der Erde»

von

Bevor die millionenschwere Fortsetzung ihre Premiere feiern soll, wiederholt der Bällchensender den Quotenhit aus 2010 in der Primetime.

Sat.1 hat angekündigt, ab dem 10. Oktober mittwochs um 20.15 Uhr im wöchentlichen Rhythmus «Die Säulen der Erde» zu wiederholen. Erst- wie letztmalig wurde die epische Erzählung im Herbst 2010 ausgestrahlt, wo sie sowohl Kritiker als auch Zuschauer überzeugen konnte und sehr hohe Einschaltquoten einfuhr. Das dem Film zugrundeliegende Buch von Ken Follett, das 1989 erschien und weltweit rund 18 Millionen mal verkauft wurde, spielt im 12. Jahrhundert und erzählt von Konflikten aller Art.

Der Drehstart für die Fortsetzung des Films, «Die Tore der Welt», lag im Sommer 2011. Die Produktion soll 46 Millionen Dollar verschlingen. Getragen werden die Kosten unter anderem vom US-Sender Starz und ProSiebenSat.1. Produziert wird das Werk von Tandem Communications unter Rola Bauer. Die Ausstrahlung hat Sat.1 für den Herbst 2012 angekündigt, ein genaues Datum ist aber noch unbekannt.

Die Erstausstrahlung des in vier Folgen in Spielfilmlänge unterteilten ersten Teils lockte im Spätherbst 2010 durchschnittlich 6,8 Millionen Menschen zu Sat.1. Der Auftakt wurde sogar von 8,10 Millionen und 24,0 Prozent aus dem Gesamtpublikum verfolgt, auch bei den 14- bis 49-Jährigen wurden mit 3,98 Millionen Zuschauern astronomische 28,5 Prozent Marktanteil generiert. Zwar verlor die Reihe anschließend an Marktanteilen, rutschte aber nie unter die Marke von 6,12 Millionen Zusehenden insgesamt.

Kurz-URL: qmde.de/58836
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX startet digitaltextnächster ArtikelProSieben: Fernsehherbst bringt neuen Mittwoch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung