Quotennews

«Rettungsflieger»-Finale im grünen Bereich

von
Mit dem Staffelfinale von «Die Rettungsflieger» wurden zwar keine Top-Quoten eingefahren, aber gegenüber «Herzflimmern» verbesserte man sich deutlich.

Am Mittwochnachmittag strahlte das Zweite Deutsche Fernsehen das Finale der Serie «Rettungsflieger» aus. Rund 1,25 Millionen Zuschauer schalteten um 16.15 Uhr ein, dies bedeutete einen passablen Marktanteil von 11,1 Prozent. Unterdessen wurden 0,20 Millionen junge Menschen gemessen, sodass 5,0 Prozent Marktanteil heraussprangen.

Zunächst klingen diese Werte wenig vielversprechend, jedoch übernahm die frühere Erfolgsserie einen maroden Sendeplatz. Die tägliche Serie «Herzflimmern» unterhielt auf dem gleichen Timeslot bis Silvester rund 0,83 Millionen Zuschauer und sorgte für 7,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten wurden gerade einmal 3,0 Prozent gemessen.

Seit Januar 2012 kamen 66 Episoden von «Die Rettungsflieger» auf 1,35 Millionen Zuschauer und 10,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten wurde der Marktanteil auf 4,8 Prozent verbessert. Auch nach dem Serienfinale können sich die Zuschauer auf weitere Episoden freuen, denn das ZDF zeigt ab Donnerstag die dritte Staffel – beginnend mit der vierten Episode namens „Schreckliche Ohnmacht“.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56063
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 11. April 2012nächster ArtikelUnd der Gewinner ist: «The Winner is…» !

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung