Quotennews

«Touch» hält sich über Senderschnitt

von
Mit «Terra Nova» kann man bei ProSieben zufrieden sein, «Vampire Diaries» musste gegenüber der Vorwoche sogar noch abgeben.

Nur fünf Tage nach der Ausstrahlung in den USA kam die zweite Folge der Serie «Touch» nach Deutschland. Möglich wurde dies, weil die komplette Staffel des Formats schon abgedreht ist, besagte Folge entstand in den Staaten also schon vor Monaten. ProSieben hatte das neue Format mit Kiefer Sutherland mit einer Preview schon genau vor einem Monat erstmals in Deutschland gezeigt. Damals kam die Serie auf 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und auf eine Reichweite von 1,91 Millionen. Besagter Pilotfilm lief übrigens auch am Sonntagabend nach dem Spielfilm noch einmal: Ab 23.40 Uhr wurden 11,2 Prozent Marktanteil ermittelt. Die zweite Folge nun hielt sich auf solidem Niveau:

Mit 2,10 Millionen Zuschauern stieg die Reichweite an, was als positiv zu bewerten ist. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam Sutherland aber nur knapp über den Senderschnitt hinaus. 11,6 Prozent Marktanteil standen in dieser Gruppe zu Buche. ProSieben wird wohl mit diesem Ergebnis zufrieden sein, Luft nach unten besteht für die Serie aber kaum mehr.

Zuvor punktete eine weitere Folge der Dino-Serie «Terra Nova», die bei den Werberelevanten 12,9 Prozent Marktanteil einheimste. Die Gesamtreichweite lag bei 2,34 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche legte das Format in der Zielgruppe um 0,1 Prozentpunkte zu, jedoch verlor man 0,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Ebenfalls nicht gut sah es für «Vampire Diaries» aus. Die dritte Folge der dritten Staffel, die am Donnerstag vorab schon bei sixx zu sehen war, holte bei ProSieben nur 8,2 Prozent Marktanteil – weniger als das Format am Montag zuvor auf diesem Sendeplatz generierte. Die Reichweite lag nur noch bei 1,05 Millionen Zusehern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55756
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Geissens» starten mit neuem Bestwertnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 26. März 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Surftipps

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Werbung