Köpfe

Martin Rickelt ist tot

Martin Rickelt, bekannt aus der «Lindenstraße», ist am Karfreitag an den Folgen einer Darmkrankheit gestorben. Der Schauspieler wurde 88 Jahre alt. In der «Lindenstraße» verkörperte er bereits seit dem 16. August 1987 die Rolle des Onkel "Franz Wittich" und war somit ein wichtiger Teil der Serie. Der WDR-Indendant Fritz Pleitgen über Rickelt: "Martin Rickelt war eine Ausnahmeerscheinung, nicht nur wegen seines Engagements im Beruf, sondern auch wegen seiner Vorbildfunktion für junge Kolleginnen und Kollegen. Wie er - als überzeugter Demokrat - den unverbesserlichen rechten 'Gesinnungsonkel' der Lindenstraße verkörperte war einzigartig, ebenso wie seine liebenswerte und glaubwürdige Darstellung des Alzheimerkranken in den vergangenen Jahren. Sein "Onkel Franz" bleibt unerreicht."

Vor Rickelts Tode wurden neue Folgen der «Lindenstraße» produziert, welche im Fernsehen noch nicht zu sehen waren. Ob die darunter befindlichen Folgen mit Martin Rickelt noch ausgestrahlt werden ist bislang unklar. (mar)

Mehr zum Thema... Lindenstraße
Kurz-URL: qmde.de/5166
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrag' die Experten: Pläne der ProSiebenSat.1 Media AGnächster ArtikelProSieben produziert neues Event-Movie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung