US-Quoten

«Detroit 1-8-7» mit schwachem Finale am Sonntag

von  |  Quelle: Mediaweek
17 Folgen lang durften die Cops der neuen ABC-Serie am Dienstag ermitteln. Nun verabschiedete man sich außer der Reihe – fast unbemerkt.

Schon am Dienstagabend waren die Werte der Cop-Serie nicht wirklich berauschend. Wohl aus diesem Grund entschloss man sich, die Serie schnellstmöglich zu beenden und zeigte schlussendlich letzte Folge der ersten – und wohl auch letzten – Staffel am vergangenen Sonntag. Und so kam es, das die teilweise recht hoch gelobte Serie «Detroit 1-8-7» sich um 22 Uhr mit nur mehr 4,72 Millionen Zuschauern und gerade einmal drei Prozent Marktanteil von ihren Zuschauern verabschiedete. Eine Rückkehr wäre bei diesen Werten mehr als eine Überraschung. Im Vorfeld sendete ABC einen Mix diverser Unterhaltungssendungen. Los ging es um 19 Uhr mit «America’s Funniest Home Videos» und 6,75 Millionen Zuschauern sowie fünf Prozent Marktanteil. Deutlich besser lief es anschließend für eine neue Folge «Secret Millionaire», welche insgesamt auf 10,18 Millionen Zuschauer und mehr als sechs Prozent Marktanteil kam. Um 21 Uhr gab es dann noch den Start einer neuen Staffel «Shark Tank» zu sehen, welcher mit 6,25 Millionen und fünf Prozent Marktanteil aber alles andere als positiv heraus stach. Mit diesem eher durchwachsenen Tagesergebnis reichte es dann für ABC auch nur zum zweiten Platz der Tagescharts.

Das Privileg des besten Senders blieb hingegen CBS erhalten. Alle Sendungen verharrten im zweistelligen Bereich und selbst in der Zielgruppe konnte man sich gegen den Sitcom-Block auf FOX durchsetzen. Der Start verlief schon um 19 Uhr mit einer neuen Ausgabe des Magazins «60 Minutes» recht gut. 10,76 Millionen Zuschauer und mehr als sechs Prozent der werberelevanten Zuschauer waren mit dabei. «The Amazing Race» konnte anschließend mit 10,61 Millionen fast die gesamten Zuschauer halten, baute den Marktanteil aber sogar auf sieben Prozent aus. Und auch um 21 Uhr blieben die Werte bei «Undercover Boss» fast auf einem Niveau: 10,67 Millionen Zuschauer und ebenfalls sieben Prozent standen am Ende zu Buche. Den Schlusspunkt eines erfolgreichen Abends setzte dann ab 22 Uhr noch der Dauerbrenner «CSI: Miami» (Foto). Hier ging es sogar noch einmal hinauf auf 11,48 Millionen Zuschauer und mehr als sieben Prozent Marktanteil.

Der drittplatzierte Sender NBC startete mit «Dateline» und 5,32 Millionen Zuschauern sowie drei Prozent Marktanteil schon schwach in die Primetime. Allerdings wurden diese Werte von dem großen Flop «America’s Next Great Restaurant» noch einmal deutlich unterboten. Nur 3,93 Millionen und etwas mehr als drei Prozent der werberelevanten Zielgruppe konnten zum Einschalten bewegt werden. Ein Glück, das anschließend «Celebrity Apprentice» mit 8,04 Millionen Zuschauern und mehr als sieben Prozent noch einmal ein wenig Ergebniskorrektur betreiben konnte.

Der Animationsblock auf FOX startete am Sonntag mit Wiederholungen von «The Simpsons» (2,41 Millionen Zuschauer) und «American Dad» (2,94 Millionen Zuschauer) in den Abend. Erst mit einer neuen Folge von «The Simpsons» stiegen dann die Reichweiten auf deutlich bessere 4,66 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil. Von einstigen Bestwerten ist man hier aber schon meilenweit entfernt. «Bob’s Burgers» kam anschließend auf fast identische 4,41 Millionen und sechs Prozent, der «Family Guy» (Foto) ab 20.30 Uhr auf deutlich bessere 6,62 Millionen Zuschauer und neun Prozent. Am Ende lief dann noch eine neue Folge von «The Cleveland Show», die sich mit 5,46 Millionen Zuschauern und sieben Prozent ebenfalls solide behauptete.

Kurz-URL: qmde.de/48499
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Auftakt von «Ohne Limit» in den USAnächster Artikel«Kirschs Blüten»: Zurück zu Lück?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung