TV-News

ProSiebenSat.1 koproduziert Ken Folletts «Die Tore der Welt»

von
Die Zusammenarbeit mit Tandem Communications und Scott Free Films wird auch beim «Die Säulen der Erde»-Nachfolgewerk fortgesetzt.

Nach dem Quotenerfolg des Mehrteilers «Die Säulen der Erde» kooperieren ProSiebenSat.1 TV Deutschland und die Produktionsfirma Tandem Communications erneut bei der Umsetzung des epischen Nachfolgewerks von Bestseller-Autor Ken Follett. Das Werk heißt «Die Tore der Welt».

Die Filmproduktion soll schon ab Mitte 2011 beginnen. Neben Tandam Communications ist auch wieder Scott Free Films mit der Produktion beauftragt worden. Beteiligt sind neben ProSiebenSat.1 auch Cuatro (Spanien), Sky Italia (Italien) und der ORF, die das erneut vierteilige TV-Event umsetzen. Die Ausstrahlung von «Die Tore der Welt» ist für 2012 in Sat.1 geplant.

„Ken Folletts «Die Säulen der Erde» war ein großer Schritt für Sat.1 und sicher auch eines der großen Fernsehereignisse des Jahres 2010. Wir freuen uns, dass wir nun auch den Fortsetzungsroman «Die Tore der Welt» verfilmen und dabei die hervorragende Zusammenarbeit mit Tandem Communications und Scott Free fortsetzen werden“, freute sich ProSiebenSat.1-Vorstand Andreas Bartl.


Kurz-URL: qmde.de/46304
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLängere Winterpause für Oliver Pochernächster ArtikelPrimetime-Report: Viele RTL-Formate glänzen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung