TV-News

Hingeguckt: Termin für Dschungel-Camp steht

von
2011 öffnen sich wieder die Tore von «Ich bin ein Star! – Holt mich hier raus». Nun steht der Sendetermin fest. Über Kandidaten wird kräftig spekuliert.

Aus Kostengründen blieb das RTL-Dschungel-Camp im zurückliegenden Jahr geschlossen. 2011 aber wird es zu einer fünften Staffel des Formats kommen. Wie gewohnt wird der Kölner Privatsender das australische Set im Januar benutzen. Die Sendung startet im kommenden Jahr aber eine Woche später als damals 2009. Als Starttermin hat sich RTL für den 14. Januar 2011 entschieden. Dies wird man am Montagmittag der Öffentlichkeit mitteilen.

Das Finale wird aktuellen Planungen zufolge am Samstag, 29. Januar 2011, direkt nach «Deutschland sucht den Superstar» ab 22.15 Uhr laufen. Die nunmehr fünfte Runde der genialen Fernsehshow dauert demnach also 15 Tage. Über mögliche Kandidaten hat RTL bisher wie immer nichts verraten und dennoch sind einige Namen bereits an die Presse durchgedrungen. Alt-Hippie Rainer Langhans soll sich eigenen Aussagen zufolge mit der Fernsehstation einig sein.

Spekuliert wurde zuletzt auch über eine Teilnahme des umstrittenen Politikers Ronald Schill. Zudem wird Schlagersänger Michael Wendler gehandelt. RTL wird sich wie vor jeder Staffel erst wenige Tage vor Beginn zum genauen Cast äußern. «Ich bin ein Star! – Holt mich hier raus» hat sich spätestens mit der vierten Staffel vom Ekel-TV zum absoluten Liebling entwickelt. Es gibt kaum jemanden in der Medienbranche, der dieses Format nicht liebt.

Die Quoten sprachen 2009 für sich: Das nicht billig herzustellende Format erreichte in der Spitze 39 Prozent Marktanteil. Im Schnitt kam die vierte Runde auf 34,3 Prozent bei den Werberelevanten. 5,67 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten Anfang 2009 ein. Das Finale der vierten Runde erreichte am Samstagabend sogar 7,17 Millionen Zuseher.

Lesen Sie auch, wann die neue «Deutschland sucht den Superstar»-Staffel startet.

Kurz-URL: qmde.de/46112
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Superstar» soll «Doctor’s Diary» helfennächster ArtikelSat.1-Infotainment-Frau geht zu «Carmen Nebel»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung