TV-News

Kerner macht wieder ersten Jahresrückblick

von
In diesem Jahr blickt Johannes B. Kerner am Donnerstag auf die vergangenen Monate zurück. Gesendet wird die Show erneut aus Flensburg.

2009 machte Johannes B. Kerner erstmals einen Jahresrückblick für den Münchner Privatsender Sat.1. In den Jahren zuvor stand der Journalist regelmäßig als Moderator von ZDF-Jahresrückblicken vor der Kamera. Wie auch schon 2009 wird Kerner in diesem Jahr die Reihe an Rückblicken eröffnen. Er sendet «2010 – Der große Jahresrückblick» am Donnerstag, den 2. Dezember 2010.

Vergangenes Jahr ging Kerner noch freitags auf Sendung und hatte auch mehr Sendezeit zur Verfügung. Die 2009er Variante dauerte von 20.15 Uhr bis Mitternacht, während in diesem Jahr schon um 23.15 Uhr Schluss sein wird. Sat.1 will im Anschluss Highlights aus der Europa League senden. 2,17 Millionen Bundesbürger sahen am 4. Dezember vergangenen Jahres zu, bei den Werberelevanten kam die Show auf 10,7 Prozent.

Wie schon 2009 wird Kerner seinen Rückblick auch in diesem Jahr aus einer Halle in Flensburg senden, wie die Redaktion Quotenmeter.de bestätigte. Sie bietet Platz für rund 4000 Zuschauer – damit hat Kerner ein deutlich größeres Livepublikum als Gottschalk im Zweiten und Jauch bei RTL. Die Liste der bestätigten Gäste ist sechs Wochen vor der Ausstrahlung noch recht klein.

Zugesagt haben als musikalischer Gast die Band Unheilig, im Talk wird Arne Friedrich über die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika sprechen. Außerdem wird Krake Paul vorbeischauen: Sie sagte alle Spiele der deutschen Elf richtig voraus und ist seitdem weltbekannt. Kerner begrüßt zudem Mirjana Zavirowski, die ihre Schwester bei der schlimmen Tragödie bei der Loveparade 2010 verlor.

Kurz-URL: qmde.de/45332
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauch-Nachfolger gefunden: Steffen Hallaschka macht «stern TV»nächster ArtikelQuotencheck: «Wir müssen reden!»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung