Vermischtes

Doch kein 3D für «Harry Potter»

von
Wie Warner Bros. nun bekannt gab, wird der erste Teil von «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» nicht in 3D zu sehen sein. An dem Starttermin ändert sich derweil nichts.

3D ist auf dem Vormarsch. Egal ob bei den normalen Fernsehgeräten oder auf der großen Leinwand, immer mehr Angebote werden auch in 3D gesendet. Für den Kinofilm «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes –Teil 1» war zunächst auch eine 3D-Version angekündigt, nun nahm die zuständige Filmgesellschaft Warner Bros. von diesen Plänen Abstand. Die 3D-Fans müssen sich noch gedulden.

Der erste Teil des «Harry Potter»-Finales wird demnach in allen Kinos in der normalen 2D-Fassung gezeigt. Als Grund für die Nichtinanspruchnahme des neuen Formates nannte man bei Warner Bros. Qualitätsprobleme mit 3D. So habe die Zeit nicht gereicht, um den Film in einer guten 3D-Qualität fertigzustellen. Außerdem wolle man die Fans "nicht enttäuschen".

An dem Starttermin hat sich dafür nichts geändert. Wie schon zuvor angekündigt, wird der neue «Harry Potter»-Film am 18. November dieses Jahres in die Kinos kommen. Wie das Filmstudio weiterhin erklärte, wird der zweite Teil «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2» nach derzeitigen Planungen sowohl in 3D, als auch in dem herkömmlichen 2D-Format, zu sehen sein. Hier ist der Kinostart für den November 2011 avisiert.

Mehr zum Thema... Harry Potter Warner Bros
Kurz-URL: qmde.de/45094
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hand aufs Herz» mit konstanter Wochenächster ArtikelDie Kritiker: «Solange du schliefst»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung