Austria

ATV erfolgreich mit Eigenproduktionen

von
Die eigenproduzierten Sendungen des österreichischen Privatsenders sind bei den TV-Zuschauern äußerst beliebt.

Schon am Montag punktete ATV mit einer neuen Folge von «Die Lugners», 218.000 Zuschauer bescherten dem Sender starke 12,8 Prozent Marktanteil bei den 12- bis 49-Jährigen. Drei neue Folgen der bereits zwölften Staffel wird es in den kommenden Wochen bei ATV noch zu sehen geben. Im Anschluss setzte der Sender auf diverse Ausgaben von «ATV – Die Reportage», der Marktanteil hielt sich durchgängig über der Zehn-Prozent-Marke.

Gestern kam nun auch die neue Staffel «Saturday Night Fever» in der Zweistelligkeit an, 136.000 Zuschauer reichten zu guten 10,4 Prozent. Der Trend der Sendung zeigt damit deutlich nach oben, bei der Premiere vor zwei Wochen erreichte man noch 103.000 Zuschauer und 7,3 Prozent Marktanteil. Vor einer Woche waren es immerhin schon 123.000 Zuseher und 9,5 Prozent.

Die erste Ausgabe von «Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen», die man direkt im Anschluss zeigte, holte dann nur noch 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die zweite Episode und eine Folge «Close to Home» steigerten sich dann aber wieder auf 8,8 bzw. 9,5 Prozent. Gegen Mitternacht schossen die Quoten dann regelrecht durch die Decke.

«The Agency – Im Fadenkreuz der CIA» begeisterte noch 80.000 Österreicher und erreichte dank der späten Uhrzeit sensationelle 17,0 Prozent Marktanteil bei den 12- bis 49-Jährigen. Die Wiederholung von «Saturday Night Fever» holte danach unglaubliche 19,7 Prozent, durchschnittlich 58.000 Zuschauer saßen ab 0.58 Uhr noch vor dem Fernseher.

Kurz-URL: qmde.de/42075
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS 2010/2011 oder: Welche Rolle spielt «CSI»?nächster ArtikelMaike von Bremen und Maike Billitis verlassen den «Marienhof»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung