Quotennews

Gottschalk verliert über eine Million Zuschauer

von
Beim Gesamtpublikum war die Unterhaltungssendung «Wetten Dass…?» zwar vorn, hatte aber auch einige Verluste zu verzeichnen.

«Wetten Dass…?» ging in eine nächste Runde. Aus Braunschweig begrüßte Thomas Gottschalk seine insgesamt 9,85 Millionen Zuschauer. Dabei musste die Unterhaltungsshow im Gegensatz zur letzten Sendung vor einem Monat auf einige Zuchauer verzichten. Denn damals schauten noch über 11 Millionen Menschen zu. Jetzt holten Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker mit ihrem gestrigen Publikum 32,0 Prozent Marktanteil. Vor einem Monat waren es fast 40 Prozent gewesen.

Dafür verantwortlich war jedoch nicht das eigene Programm in der Show, sondern vielmehr die stärkere Konkurrenz durch RTL. Die Kölner hatten nämlich «Das Supertalent» im Programm, das den Mainzern das Leben schwer machen sollte. Vor allem in der wichtigen Zielgruppe. Denn hier hatte «Wetten, dass…?» 3,56 Millionen Zuschauer. Die 28,7 Prozent Marktanteil reichten für den Tagessieg hier aber nicht, denn den holte sich «Das Supertalent» knapp mit 29,4 Prozent Marktanteil.



Im Anschluss an die große Live-Show aus Braunschweig sendete das ZDF das «heute-journal», das weiterhin 3,70 Millionen Zuschauer bei der Stange hielt. 15,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum konnten gemessen werden. Immerhin 1,37 Millionen junge Menschen sahen die Nachrichtensendung mit Claus Kleber, die 14,0 Prozent Marktanteil der 14-bis 49-Jährigen hatte.

Da «Wetten, dass…?» wieder einmal länger als geplant ging, musste das «Aktuelle Sportstudio» im ZDF mit Gast Manuel Neuer warten. Gegen 23:30 Uhr schauten dann noch 1,79 Millionen Menschen zu. Der Marktanteil aller Zuseher lag bei 11,6 Prozent. Vom jungen Publikum sahen 680.000 zu, die dem ZDF am späten Abend 9,8 Prozent brachten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38325
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Jonas Baur (Teil I)nächster Artikel«Supertalent» in der Zielgruppe knapp vorne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung