Austria

Mehrjährige Pause für ORF-«Dancing Stars»

von  |  Quelle: ORF/Standard
Zum Finale sahen knapp eine Million Menschen zu - damit waren deutlich weniger Zuschauer dabei als in den letzten Jahren. Deswegen wird die Show erst einmal pausieren.

Die «Dancing Stars 2009» stehen fest: Claudia Reiterer und Andy Kainz haben am Freitag das Rennen um den Titel des ORF-Tanzevents gewonnen und sich im Finale durchgesetzt.

Bei der Entscheidung um 22:25 Uhr waren im Schnitt 997.000 Zuschauer dabei, was einem Marktanteil von 49 Prozent entsprach. An die Quoten der Vorgänger-Staffeln konnte «Dancing Stars» in diesem Jahr damit allerdings nicht anknüpfen - kein Wunder, dass eine Fortsetzung vorerst nicht mehr geplant ist.



Im nächsten Jahr wird es "ganz sicher" keine weitere Staffel geben, kündigte ORF-Programmchef Wolfgang Lorenz gegenüber der Tageszeitung "Der Standard" an. In zwei bis drei Jahren könne er sich ein Comeback für die Show vorstellen. Problematisch sei auch die Suche nach geeigneten Teilnehmern: Derzeit sei der Prominenten-Teich "ausgefischt".

Kurz-URL: qmde.de/34956
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelU-17-EM: ARD nimmt Finale ins Programmnächster Artikel«Prison Break» verabschiedet sich enttäuschend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung