Quotennews

Fluch für RTL: Bruce doch nicht allmächtig

von
Während RTL mit «Bruce Allmächtig» auch diesmal wieder einstellig blieb, litt Sat.1 überhaupt nicht unter dem «Fluch der Karibik». «The Mentalist» konnte sogar zulegen.

Nachdem RTL schon in der vergangenen Woche mit «Dieter – Der Film» nur miserable Quoten und einstellige Marktanteile verzeichnete, sollte es mit «Bruce Allmächtig» diesmal wieder deutlich besser laufen. Doch der «Fluch der Karibik» war selbst für Bruce zu mächtig.

Und so verzeichnete der Kölner Sender auch in dieser Woche wieder nur einen einstelligen Marktanteil beim jungen Publikum: Die Komödie mit Jim Carrey und Jennifer Aniston wollten lediglich 1,51 Millionen werberelevante Zuschauer sehen. Der Marktanteil lag bei entsprechend schlechten 9,9 Prozent. Die Gesamt-Werte sollte RTL zudem besser totschweigen: 2,01 Millionen Zuschauer entsprachen 5,7 Prozent Marktanteil. Ähnlich schlecht schnitt bereits der Bohlen-Film in der Vorwoche ab.



Dass es auch anders geht, stellte unterdessen Sat.1 unter Beweis. Die US-Krimiserien holten selbst gegen «Fluch der Karibik 2» hervorragende Werte – «The Mentalist» konnte sich mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent in der Zielgruppe sogar gegenüber der vergangenen Woche noch steigern. 3,64 Millionen Menschen sahen insgesamt, nachdem «Navy CIS» bereits auf 3,69 Millionen gekommen war. Bei den Werberelevanten reichten 2,39 Millionen Zuschauer für tolle 15,9 Prozent Marktanteil.

Das schwache Tagesprogramm konnte damit jedoch nicht ausgebügelt werden, weshalb Sat.1 am Ende bei schlechten 9,7 Prozent in der Zielgruppe hängen blieb. Und auch RTL hatte kein Glück: Nur 12,5 Prozent Marktanteil gab’s am Sonntag. Die quotenstarke Formel 1 am Vormittag verhinderte sogar noch Schlimmeres.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34000
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 29. März 2009nächster ArtikelSpitzen-Start in die neue Formel 1-Saison
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung