Schwerpunkt

Bohlen, House & Co.: Die TV-Tops des Jahres

von
Flops gab es viele im Jahr 2008, doch was ist mit den Höhepunkten? Die gab es vergleichsweise wenig. Auffällig: Vor allem alt bekannte Formate schafften den Sprung in die Liste. Quotenmeter.de erinnert noch einmal daran.

Nachdem Deutschlands Fernsehmacher vor einigen Tagen die 130 Flops des Jahres von uns serviert bekamen, gibt es kurz vor Jahresende noch einmal Versöhnliches: Die große Liste mit den Quoten-Hits des Jahres, die allerdings längst nicht so lange ist wie die der Flops.

Über 50 Formate haben es in unser Ranking geschafft – sicherlich eine stolze Zahl, doch bei genauerem Hinsehen fällt auf: Fast alle Formate liefen auch schon im Vorjahr, fast keine Newcomer kamen hinzu. Das spricht einerseits wohl für die nach wie vor vorherrschende Einfallslosigkeit, gleichzeitig aber auch für die Gewohnheiten des Publikums, das sich offensichtlich mit Neuem recht schwer tut. Unter der Neueinsteigern des Jahres befinden sich unter anderem die RTL-Serie «Doctor’s Diary», die US-Serie «Private Practice».



Immerhin: So manche Überraschung gab es im Jahr 2008 dann doch. So etwa die ZDF-Geschichtsreihe «Die Deutschen» oder auch die Suche nach «The Next Uri Geller». Quotenmeter.de lädt Sie ein auf eine Reise durch ein aufregendes Quoten-Jahr – lehnen Sie sich zurück und klicken Sie sich durch unsere Bildstrecke mit allen Tops des Jahres.


Kurz-URL: qmde.de/32221
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI: Miami» & «Dr. House» verharren im Tiefnächster ArtikelVon Bruce bis Uri Geller: Alle TV-Flops des Jahres

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jason Aldean und Carrie Underwood mit gefühlvollem Duett
Carrie Underwood und Jason Aldean arbeiten das erste Mal zusammen Für sein zehntes Studio-Album sichert sich der Country-Sänger Jason Aldean die Zu... » mehr

Surftipps

Jason Aldean und Carrie Underwood mit gefühlvollem Duett
Carrie Underwood und Jason Aldean arbeiten das erste Mal zusammen Für sein zehntes Studio-Album sichert sich der Country-Sänger Jason Aldean die Zu... » mehr

Werbung