TV-News

Dritte «Das weiß doch jedes Kind!»-Staffel abgedreht

von  |  Quelle: Sat.1/Quotenmeter.de
Elf neue Episoden der Quizshow mit Cordula Stratmann wurden im März aufgezeichnet.

Im Juli und August 2007 flimmerte die erste «Das weiß doch jedes Kind!»-Staffel über die deutschen Fernsehschirme. Die Quizshow, in der Erwachsene Fragen aus Schulbüchern beantworten müssen, wurde schnell zu einem Sommerhit. Durchschnittlich 2,94 Millionen Fernsehzuschauer machten die Verantwortlichen beim angeschlagenen Sender Sat.1 glücklich. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag man bei 16,1 Prozent und somit weit über die Werte, die Sat.1 derzeit am Freitagabend verbuchen kann.

Nach nur wenigen Monaten Pause ließ der Berliner Sender die zweite Staffel aufzeichnen, die meist nur Marktanteile zwischen acht und elf Prozent bei den jungen Zusschauern holte. Die elf neuen Folgen erreichte nur schwache Werte, dennoch wurde eine Fortsetzung angekündigt. Zwischen dem 18. und 29. März 2008 ließ der Sender elf neue Episoden in Köln produzieren, darunter ist auch eine Prominenten-Ausgabe.




Sendersprecherin Kristina Faßler teilte dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de mit, dass man im Frühsommer 2008 neue Episoden zeigen wird. Ein genauer Sendetermin steht unterdessen noch nicht fest. Die neuen Folgen mussten bereits in den Osterferien produziert werden, da schulpflichtige Kinder der Hauptbestandteil der Sendung sind.

Kurz-URL: qmde.de/26490
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 soll nicht an Premiere verkauft werdennächster ArtikelBig Brother: Ersatz für erkrankte Pielhau gefunden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung