TV-News

RTL: Neue Comedyshow am späten Freitagabend

von  |  Quelle: RTL
Ab Februar 2008 will RTL den Sendeplatz am Freitagabend um 23:15 Uhr sanieren. Gelingen soll das mit einer "satirischen Comedy-Show" und einem bunten Konzept.

Foto: RTLMit Wiederholungen der Comedy-Serie «Schulmädchen» irrt RTL derzeit am späten Freitagabend erfolg- und profillos umher. Genau das möchte der Kölner Sender ab dem 01. Februar 2008 allerdings ändern.

Geplant ist eine satirische Comedy-Show mit dem Titel «Achtung! Hartwich». Moderator Daniel Hartwich, den der Sender als "Shootingstar" feiert, soll darin die "kuriosesten Ereignisse der Woche" Revue passieren lassen und darüber hinaus auch noch Werbeversprechen auf ihre Wirksamkeit untersuchen - etwa einen "Latex-Sauna-Sack". Dazu werden auch Prominente in Studioaktionen in die Tests eingebaut, heißt es in einer Beschreibung des Formats.




"Nichts und niemand" sei vor Hartwich, der bislang überwiegend im Radio zu hören war, sicher. In seiner Sendung versucht der 29-Jährige darüber hinaus, berühmt zu werden, indem er etwa Marie Luise Marjan umarmt und sich dabei fotografieren lässt, Veronika Ferres erschreckt und Hape Kerkeling das Mikro wegnimmt. Ob das hilft, bleibt abzuwarten. RTL zeigt zunächst zehn Folgen der 30-minütigen Show, die von Sony Pictures in Köln vor Studiopublikum produziert wird.

Kurz-URL: qmde.de/24042
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKauschs Comeback holt nur schwache Quotennächster ArtikelN24-Chef Rossmann soll Sat.1 aus der Krise führen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung