International

«Oben ohne»: Starker Start für neue ORF 2-Serie

von  |  Quelle: ORF
Auf Anhieb erreichte die neue Serie einen Marktanteil von 38 Prozent. Zudem lief es auch für die US-Serien in ORF 1 am Montagabend ordentlich.

Logo: ORF 2"Kreuz und quer, drunter und drüber" - so geht es Senderangaben zufolge in Reinhard Schwabenitzkys neuer ORF-Serie «Oben ohne» zu, die am Montagabend erstmals ausgestrahlt wurde.

Nach vielen Rückschlägen konnte der Sender damit endlich mal wieder auf Anhieb einen Erfolg verbuchen: Im Schnitt sahen 828.000 Österreicher die vorerst auf sechs Folgen angelegte ORF 2-Serie. Der Marktanteil lag damit bei starken 38 Prozent. Doch auch bei ORF 1 lief es ordentlich: Hier holten die US-Serien «CSI: Miami» und «CSI: NY» Marktanteile von 20 und 23 Proent.




Übrigens: Wer auf Anhieb Gefallen an «Oben ohne» gefunden hat, darf sich freuen: Staffel zwei des jüngsten Serienformats, das in Salzburg spielt, wurde Ende Mai 2007 abgedreht und wird voraussichtlich 2008 im ORF zu sehen sein.

Mehr zum Thema... Oben ohne
Kurz-URL: qmde.de/20790
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCarrells Tochter kritisiert ARD-Gala für ihren Vaternächster ArtikelHund spielt Hauptrolle in neuer ARD-Krimiserie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung