
Noch erfreulicher wird man jedoch auf die Zielgruppe blicken - mit 0,50 Millionen Umworbenen in der Spitze macht sich das 4. Viertel auf 8,2 Prozent des jeweiligen Marktes breit. Das ist mehr als solide - das ist durchaus gut. In den letzten Wochen sollte es der RTL-«NFL»-Crew immer wieder gelingen, hier auch die zweistelligen Marktanteile zu erreichen - wird das noch konstant zum Standard, bleibt kaum ein Wunsch offen.
Mit der Partie «Seattle Seahawks at Los Angeles Rams» wird der Abend ab etwa 22 Uhr abgerundet. Die beste Reichweite zeigt sich im 1. Viertel des Spiels, es konnten zu diesem Zeitpunkt noch 0,64 Millionen Zuschauer und 3,7 Prozent am Markt gemessen werden. Zu späterer Stunde steigt wie gewöhnlich der Marktanteil, im letzten Viertel sind ab etwa 00:30 Uhr mit nur noch 0,31 Millionen Zuschauern starke 7,0 Prozent am Gesamtmarkt möglich. Die Zielgruppe verhält sich identisch, in den ersten beiden Vierteln ist man in Köln mit 0,41 und 0,32 Millionen Zuschauern stabil unterwegs, die Marktanteile steigen bereits auf 10,5 und 12,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel