Quotennews

Starkes Mittags-Angebot bei sixx

von

Der Frauensender sixx glänzt meist nicht unbedingt mit stärksten Quoten. Gestern lässt sich die Zeit zwischen 13 und 14 Uhr jedoch mehr als sehen.

Es ist schlichtweg nicht einfach für Spartensender wie sixx. Im Magazin-Markt würde man von "Special Interest" sprechen, eben ein Angebot, zugeschnitten auf eine begrenzte Zielgruppe. Dennoch erschrecken von Zeit zu Zeit die Zahlen. Am Morgen holt «Dream Kitchens & Bathrooms - Das große Makeover» entsetzliche 0,003 Millionen Umworbene ab, es ergibt sich ein kaum messbarer Marktanteil von 0,3 Prozent. Doch kann sixx auch anders. «Jamie kocht Italien» kommt ab 11:30 Uhr auf ordentliche 0,09 Millionen Zuschauer im Gesamten, die Zielgruppe überzeugt schon beinah mit 0,06 Millionen Werberelevanten und demnach 4,1 Prozent am Markt.

Die beste Zeit während des Sendetages versteckt sich jedoch zwischen 13 und 14 Uhr. «7 mal anders - Jamies Familienrezepte für die ganze Woche» springt plötzlich auf 0,13 Millionen Zuschauer. Das klingt erfolgreich, spiegelt jedoch auch lediglich 1,7 Prozent wider. Stark wird es in der Zielgruppe, hier sorgen 0,09 Millionen Umworbene für gute 5,1 Prozent. Ab 13:30 Uhr geht es mit «Sweet & Easy - Das Foodmagazin» weiter, die Gesamtreichweite bleibt mit 0,13 Millionen bestehen, die Zielgruppe verbessert sich jedoch weiter.

Es geht auf 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährige hoch, der Marktanteil gefällt so mit 5,7 Prozent schon deutlich. Dieses Hoch kann sixx jedoch nicht halten, um 14 Uhr fällt eine weitere Folge «Sweet & Easy» zurück auf 0,04 Millionen Zuschauer und somit auf 0,02 Millionen Umworbene.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145927
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kingdom Business» geht weiternächster ArtikelFünfte «My Hero Academia»-Staffel beginnt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung