Primetime-Check

Mittwoch, 24. Mai 2023

von

Wie viele Zuschauer schalteten für die neuste Folge von «The Taste» ein? Wie erfolgreich war Mario Barth bei RTL?

An diesem Mittwochabend startete das Erste mit dem Drama «Teufelsmoor» in die Primetime und bewegte so 4,07 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein hoher Marktanteil von 16,7 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,40 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei soliden 7,5 Prozent. Für das Wirtschaftsmagazin «Plusminus» blieben noch 2,39 Millionen Interessenten dran, was in einer passablen Quote von 10,9 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,28 Millionen Zuschauer beziehungsweise mäßige 5,8 Prozent die Sendung. Das ZDF punktete mit dem Rennfahrerdrama «Le Mans 66 – Gegen jede Chance»  weniger gut und lockte 2,84 Millionen Zuschauer, was annehmbare 12,2 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit hohen 9,1 Prozent deutlich besser. Mit dem «heute journal» waren schließlich noch 2,00 Millionen Zuschauern auf dem Sender verblieben, die sich akzeptable 11,9 Prozent sicherten. Der Sender fuhr zudem mit 0,34 Millionen jüngeren Zuschauern eine überzeugende Sehbeteiligung von 9,3 Prozent ein.

«Mario Barth deckt auf!» eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 1,94 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,56 Millionen Werberelevanten überzeugend ab. Hier kamen gute Marktanteile von 8,2 sowie 10,7 Prozent zustande. «The Taste» überzeugte in Sat.1 0,93 Millionen Interessenten und erzielte somit eine passable Quote von 4,4 Prozent. Für die 0,37 Millionen Jüngeren sah es mit hohen 8,2 Prozent noch etwas besser aus.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Comedyshow «TV total» 1,46 Millionen Zuschauer und ergatterte starke 6,0 Prozent. Bei den 0,88 Millionen Umworbenen war ebenfalls eine herausragende Quote von 16,8 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Show «Kampf der Realitystars» im Programm. Insgesamt schalteten 0,97 Millionen Fernsehende für das Programm ein, sodass die Sehbeteiligung bei starken 4,2 Prozent lag. Bei den 0,38 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen sehr hohe 7,5 Prozent Marktanteil zustande.

Bei Kabel Eins war der Mysteryfilm «Knowing – Die Zukunft endet jetzt» zu sehen. Die Reichweite lag bei 1,07 Millionen Menschen, woraus hohe 4,6 Prozent resultierten. In der Zielgruppe verbuchte der Sender mit 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen starke 6,6 Prozent Marktanteil. In der Primetime zeigte VOX eine Folge der Reportagereihe «Zwei Seiten des Abgrunds». 0,45 Millionen Fernsehende sorgten für miese 1,8 Prozent, während die 0,10 Millionen Umworbenen mit mickrigen 1,9 Prozent Marktanteil noch schlechter punkteten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142459
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrimi gewinnt auf dem Gesamtmarkt, Rennfahrerdrama bei den Jüngerennächster Artikel«Das Rad der Zeit» dreht sich im September weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung