Quotennews

Weiter tadellos: «Das perfekte Dinner»

von

Eine weitere Woche ging für «Das Perfekte Dinner» vorbei - wieder schauten jeden Tag mehr als eine Million Zuschauer zu.

Auch die zweite März-Woche kann bei VOX als "perfekte Woche" abgehakt werden. Zumindest, was «Das perfekte Dinner» angeht. Gesendet aus München, startete die Koch-Woche bei Niko vor 1,44 Millionen Zuschauern und damit einem Marktanteil von 6,0 Prozent. Es gab Ceviche mit Avocado, Mango und Cherrytomaten, dazu Garnelen, Lachsfilet in Dill-Weißweinsauce mit bunten Möhren und Kartoffel-Sellerie-Püree und zur Nachspeise Pochierte Gewürzbirne mit warmer Schokoladensauce. Aus der Gesamtreichweite ließen sich 0,49 Millionen Umworbene definieren, hiermit waren 10,7 Prozent Marktanteil möglich. Tag zwei führte in der bayerischen Landeshauptstadt zu Mascha. Hier gab es Avocado / Tomaten / Kartoffeln / Garnelen, Kalb / Spitzmorcheln / Spätzle und abschließend Himbeeren / Apfelstreusel / Schoko / Quitte.

Der Dienstag lief vor 1,45 Millionen Zuschauer und 0,42 Millionen Werberelevanten ab, hiermit waren Marktanteile von 5,9 und 8,8 Prozent drin. Angekommen am Mittwoch ließen die Reichweite etwas nach, insgesamt kamen 1,38 Millionen zusammen, die Zielgruppe landete bei 0,39 Millionen. Jedoch stiegen beide Marktanteile auf 6,0 und 9,3 Prozent. An den Töpfen stand Fira, ihr Menü: Borschtsch, dazu herzhafter Pfannkuchen mit Dill und koreanischer Karottensalat, Plov, dazu ein leichter Gemüsesalat und Essiggurken und Chak Chak, dazu Granatapfel und Pistazien.

Am Donnerstag musste sich Lena beweisen, unter dem Motto "Mein Lieblinge" servierte sie Kürbis / Hefeteig, Rind / Süßkartoffel / Grünzeug / Rotwein und Schokoladenduo / Likör / Feingebäck. Die Gesamtreichweite blieb mit 1,38 Millionen zum Vortag gleich, der Marktanteil stieg leicht auf 6,2 Prozent. Die Zielgruppe steigerte sich auf 0,42 Millionen und demnach auf 9,9 Prozent. Der Freitag setzte der Woche gewissermaßen die Krone auf. Mit erneut stabilen 1,34 Millionen Zuschauern hielt sich die Show bei einem Marktanteil von 6,0 Prozent, die Zielgruppe legte nochmals zu und schaffte mit 0,44 Millionen den zweiten zweistelligen Marktanteil in dieser Woche. Es kamen 10,1 Prozent zusammen. Der Wochenabschluss ging an Johannes. Sein Menü: Saibling / Burrata / Haselnuss / Wachtelei / Saiblingskaviar, Rind / Erbse / Kartoffel / Shiitake / Jus und Zitrone / Vanille / Pistazie.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140970
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJudy Greer geht zu «Drop-Off»nächster ArtikelWGA äußert sich zum Autorenstreit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung