Rundschau

Sarah Michelle Gellar geht im neuen Drama unter

von

Am Donnerstag feierte «Wolf Pack» beim amerikanischen Streamingdienst Paramount+ Premiere, die Kritiken waren zum Start nicht erfreulich.

«Shrinking» (seit 27. Januar bei AppleTV+)
Die Serie erzählt von einem trauernden Therapeuten (Jason Segel), der sich nicht mehr an die Regeln hält und seinen Klienten genau das sagt, was er denkt. Er ignoriert seine Ausbildung und seine ethischen Grundsätze und muss feststellen, dass er das Leben der Menschen stark verändert ... wie auch sein eigenes.

Variety: “Jason Segel spielt hier Jimmy Laird, einen Psychiater, der sich selbst nicht heilen kann. Sein verwirrtes Privatleben nach dem Tod seiner Frau hat dazu geführt, dass sich seine Nachbarin (Christa Miller) Sorgen macht und sich in die Erziehung von Jimmys Kind (Lukita Maxwell) einmischt; auf der Arbeit ist Jimmys Vorgesetzter Paul Rhoades (Harrison Ford) zunehmend frustriert, während seine Kollegin Gaby Evans (Jessica Williams) Jimmy anfeuert. Zu Beginn der Serie hat Jimmy beschlossen, aus seinen persönlichen Ängsten auszubrechen, indem er seine Patienten mit ins Feld nimmt und mit ihnen das Leben abseits der Couch erlebt; jeder, der auch nur annähernd mit Fords Rolle auf dem Bildschirm vertraut ist, kann sich wahrscheinlich denken, wie die Anwendung ungewöhnlicher Techniken beim Chef ankommt.“



«Poker Face» (seit 26. Januar bei Peacock)
«Poker Face» ist eine 10-teilige Krimiserie über Natasha Lyonnes Charlie, die die außergewöhnliche Fähigkeit besitzt, zu erkennen, wann jemand lügt. Sie macht sich mit ihrem Plymouth Barracuda auf den Weg und trifft bei jedem Halt auf neue Charaktere und seltsame Verbrechen, die sie unbedingt aufklären muss.

Variety: “Die Darstellung von Lyonne hat eine gewisse Schlauheit, eine sorgfältige Kalibrierung ihrer Verrücktheit. Charlie ist geschwätzig und neugierig, aber sie hat einen Instinkt für Manipulation und Selbsterhaltung. Sorgfältig entlockt sie ihren Quellen Informationen, und ebenso sorgfältig duckt sie sich vor der Gefahr, die ihr dicht auf den Fersen ist und die wir nicht allzu lange vergessen dürfen. Das macht «Poker Face» zu einem doppelten Vergnügen - eine Road-Narrative mit immer neuen Charakteren, deren Rückgrat Lyonnes kluges Spiel und die drohende Gewalt ist, die sie gerade noch überlistet. Dieses Streaming-Drama ist sicherlich eine der stärksten Serien, die bisher bei Peacock gelaufen sind, und fühlt sich an wie die beste Art von klassischem, bequem ausgebreitetem Fernsehen.“



«Wolf Pack» (seit 26. Januar bei Paramount+)
Die Serie basiert auf der Buchreihe von Edo Van Belkom und handelt von einem Teenager und einem Mädchen, deren Leben sich für immer verändert, als ein kalifornischer Waldbrand eine furchterregende übernatürliche Kreatur erweckt und sie dazu bringt, einen Highway-Stau unter den brennenden Hügeln anzugreifen. Der Junge und das Mädchen, die in dem Chaos verwundet werden, fühlen sich auf unerklärliche Weise zueinander und zu zwei anderen Teenagern hingezogen, die sechzehn Jahre zuvor von einem Parkranger nach einem anderen mysteriösen Waldbrand adoptiert wurden. Als der Vollmond aufgeht, kommen alle vier Teenager zusammen, um das Geheimnis zu lüften, das sie verbindet - der Biss und das Blut eines Werwolfs.

The Hollywood Reporter: “«Wolf Pack» wurde von Jeff Davis, dem Kopf hinter MTVs «Teen Wolf», entwickelt und beginnt mit einem Pilotfilm, den ich als verblüffend schlecht empfand, mit genügend amüsanten Elementen, um mit morbider Neugierde weiterzuschauen. Die zweite von zwei Episoden, die an die Kritiker geschickt wurden, ist so zusammenhanglos und uninteressant, dass sich die Neugierde in Luft auflöst, wie ein winziger Wassertropfen inmitten eines Infernos.“



«Lockwood & Co.» (seit 27. Januar bei Netflix)
Ein Mädchen mit bemerkenswerten übersinnlichen Kräften arbeitet zusammen mit zwei Jungen im Teenageralter in einer Geisterjäger-Agentur. Gemeinsam nehmen sie es mit den vielen gewalttätigen Geistern auf, die in den Straßen von London lauern.

The Telegraph: “Harry-Potter-Fans werden sich von dem Heldentrio angezogen fühlen: dem smarten Anthony Lockwood (Cameron Chapman), dem trotteligen George Karim (Ali Hadji-Heshmati) und vor allem der unerschrockenen Außenseiterin Lucy Carlyle (Ruby Stokes aus Bridgerton). Sie sind ein Harry, Ron und Hermine für Dark Academia TikTokkers.“



«The Legend of Vox Maschina» (Staffel 2 seit 20. Januar bei Amazon)
In der zweiten Staffel der Zeichentrickserie müssen die sieben Vox Machina erneut die Welt retten, diesmal vor den Drachen der Chroma-Konklave.

Paste Magazine: “Insgesamt ist «The Legend of Vox Machina» eine beeindruckende Leistung. Trotz der größeren Schwünge in ernstere Handlungsstränge ist «The Legend of Vox Machina» immer noch so vulgär wie eh und je (in jeder Folge erfahre ich etwas Neues über Scanlan, das ich einfach nicht vergessen kann), und der Humor aus der ersten Staffel kehrt zehnfach zurück. Emotionale Resonanz und blöde Witze waren schon immer ein Markenzeichen von Critical Role, und die zweite Staffel dieser Serie weicht kein bisschen davon ab.“


Kurz-URL: qmde.de/139806
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNadine Dorries startet Talkshow mit Boris Johnson nächster ArtikelVOD-Charts: Dschungelcamp erobert die Streaming-Charts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung